Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard Brauche Hilfe

    Guten Abend alle zusammen!

    Ich bin seit neustem Besitzer eines Peugeot Elystar Tsdi mit Einspritzung geworden.
    Leider war dieser schon deffekt als ich ihn bekam. Zum ersten Mal musste eine neue Batterie rein und ein Benzinschlauch war hinüber (an der Seite aufgerissen).

    Elektronik scheint nun wieder zu funktionieren. Zündkerze funktioniert auch beim Test, jedoch Staubtrocken. Ich denke, dass eventuell die Benzinpumpe kaputt ist, denn beim Abtrennen des Abfuhrschlauchs kam nichts raus?!

    Meint ihr ich liege da richtig? Und was hat es mit diesen Fehlercodes auf sich, hab ich das richtig verstanden, dass ich wenn ich so vorgehe wie in der Anleitung, mir die Fehlerstelle automatisch gezeigt wird?

    Der Roller war eine Weile gestanden und ich hoffe ihn wieder zum Laufen zu bringen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Eine defekte Benzinpumpe ist gut möglich. Du solltest sie nach dem einschalten der Zündung für 3 sec. laufen hören. Ist das nicht der Fall ist sie vermutlich defekt.
    Ja wenn du wie in der Anleitung vorgehst werden die die Fehler angezeigt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    okay, es ist die benzinpumpe laut fehlercode...

    wie kann es sein, dass ich nirgendwo eine benzinpumpe für meine Elystar finde?

    weiß jemand um rat hier?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Benzinpumpe ist ein Verschleißteil und daher gebraucht schwer zu bekommen. Ob du sie im Nachbau bekommst weiß ich nicht. Normal handelt es sich bei der Pumpe um ein OEM Teil.

    Als OEM werden Teile in Erstausrüsterqualität bezeichnet. OEM ist die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer. Damit ist in der Regel der Originalhersteller gemeint. Dieser fertigt die Teile in seiner eigenen Fertigungshalle.

    Im Autobereich sind OEM-Hersteller häufig auch Zulieferbetriebe. Damit ist der Erstausrüster dann einfach der Lieferant, der auch den Hersteller des Fahrzeuges beliefert und damit die strengen Qualitätsanforderungen der Hersteller erfüllt. Hier sparen die Hersteller meist Geld mit dem Zukauf beim OEM-Hersteller, da diese meist nicht nur einen Hersteller beliefern, sondern mehrere und die Bauteile somit günstiger werden. Selbst produzieren kann der Hersteller des Fahrzeuges die Bauteile für diesen Preis in der Regel nicht.


    Neu bestellen kannst du sie aber bei jedem Peugeot Scooters Händler was mit Sicherheit die beste Lösung ist weil du bei einer gebrauchten Pumpe nie sagen kannst wie lange sie noch funktioniert.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    ok, habe mal nachgefragt. 240 euro -.- puh

    kann es sein, dass aprilia sr 50 Factory genau die gleichen Benzinpumpen haben??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com