Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue ECU einbauen

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    67547 Worms
    Beiträge
    3

    Standard Neue ECU einbauen

    Hallo Rollerfahrer!
    Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich mir in meinen Elystar 50 tsdi eine neue ECU einbaue funktioniert die dann ohne weiteres oder muß da irgendwas programmiert werden? Bei mir ist es so, dass der Roller nach langer Standzeit nicht anspringt, da die Wegfahrsperre sich nicht deaktivieren lässt (Wegfahrsperrenlämpchen leuchtet bei eingeschaltener Zündung dauerhaft). Habe mir schon eine gebrauchte ECU geholt, funktioniert aber nicht, da sie noch auf den anderen Roller programmiert ist. Ich dachte ich könnte sie mit meinem Masterschlüssel einfach umprogrammieren! Nach Rücksprache mit einer Peugeotwerkstatt meinte der Meister ich muß mir eine neue ECU einbauen und dann einfach den Roller mit dem Masterschlüssel starten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach geht. Neue ECU kostet mich 280,36,-€, daher halt vorher die Frage ob das von Euch schon mal einer gemacht.
    Viele Grüße aus Worms
    Olli

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    67547 Worms
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!
    So der Roller läuft wieder! Geht doch so einfach! ECU wechseln Motor mit Masterschlüssel starten und das wars. Lief gleich rund ohne Aussetzer. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Roller erst bei einer etwas höheren Drehzahl losfährt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht weiter tragisch, denke mal das es an der Variomatik liegt.

    Viele Grüße aus Worms

    Olli

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com