Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Elektronik-Probleme beim Geo 250

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... nimm eine günstige von Polo oder Louis - sag mal Bescheid was draus geworden ist.
    Geändert von Frogger (25.07.2012 um 22:09 Uhr)

  2. #12
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    So - von Polo (deren Eigenmarke) gekauft, befüllt, geladen und ... nun ist wieder das Symbol der Einspritzung da, was vorher weg war. Hmpf ...
    Nun bleibt eigentlich nur noch der Tausch der Zündkerze, bevor ich in die Werkstatt fahre. Aber die hat mit der Batterieleuchte ja recht wenig
    zu tun. oder?!

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Man sollte das Symbol der Batterie nicht einfach mit der Batterie assoziieren. Die Kontrolle beginnt zu leuchten wenn etwas mit der Ladung der Batterie nicht stimmt. Die Ursache kann vielfältig sein. Defekter Regler, defekte Lichtmaschine, defekte Kabel und natürlich auch eine defekte Batterie. Es gibt natürlich unterschiedliche Möglichkeiten der Fehlersuche. Entweder man tauscht diverse Teile einfach aus und probiert, oder man versucht dem Fehler mit Prüfgeräten zu Leibe zu rücken. Wenn man nicht gerade Glück hat und die Anlage schon nach dem ersten ausgetauschten Teil wieder funktioniert ist das eingrenzen mit Prüfgeräten sicher die billigerer Lösung.

    Zur leuchtenden Einspritzkontrolle. Es wäre gut möglich, dass der Fehler durch eine Unterversorgung eines Bauteils mit Spannung entsteht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Ich sach ja - hätte ich mal mein Mopped mit Vergaser behalten ...

    Also ab zum Fachhändler.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Die Kontrolle beginnt zu leuchten wenn etwas mit der Ladung der Batterie nicht stimmt. Die Ursache kann vielfältig sein. Defekter Regler, defekte Lichtmaschine, defekte Kabel und natürlich auch eine defekte Batterie.
    ... und deswegen sollte er auch messen, welche Spannungen denn da so anliegen - siehe Posting #7 in diesem Thread. Aber mal ehrlich, wieviele original Peugeot-Batterien gibt es, die nach 4-5 Jahren ihren Dienst noch einwandfrei und ohne jegliche Probleme in einem Satelis oder Geopolis verrichten? Selbst meine eigene Satelisbatterie hat trotz sehr guter Pflege auch leider nur etwas länger als 3 1/2 Jahre gehalten. Symptome waren übrigens; erheblich längeres aufleuchten der Batteriekontrolle nach dem Start und sporadisches leuchten der EFI-Anzeige.
    Geändert von Frogger (26.07.2012 um 16:45 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    @Frogger

    Du hast natürlich absolut recht. Die Batterie ist das erste was man kontrollieren sollte.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #17
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Letztes Jahr wurde der Spannungsregler ersetzt, was ja mal eben wieder knapp EUR 300,- waren. Ein paar Wochen später ging das Knattern
    wieder los und es wird schlimmer. Habe den Händler deshalb bereits letztes Jahr kontaktiert. Der meinte nur, dass das Diagnosegerät nichts anzeigt
    und er deshalb nichts machen könnte, außer suchen, was dann aber teuer wird.

    So bekomme ich den Roller wohl nicht verkauft. Muß der Händler das nicht kostenfrei beseitigen, wenn doch das Knattern mit dem neuen Spannungs-
    regler und dem Softwareupdate beseitigt werden sollte?

    Danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com