Hallo Zusammen,

meine Pirelli GTS haben nun 12000km runter und ich habe es gewagt, die Räder selber zu demontieren. Pneumobil nahm immerhin 25€/Reifen incl. Wuchten. Etwas verwundert war ich über die Menge der Wuchtgewichte, die nötig waren. Hinten waren es 4 Gewichte mit ingesamt 55g, vorne 3 Gewichte. Ist das normal, immerhin waren vorher bei der Erstbereifung keine Gewichte angebracht? Bei den Reifen habe ich mich für Metzeler feel free von einem Onlinehändler entschieden, zusammen für 88€ incl. Versand.

Dank Froggers Anleitung zum Reifenwechsel beim Satelis, ging es auch beim Geopolis problemlos von statten. Nur bei 2 Anzugsmomenten bin ich mir nicht sicher.

Lt. Frogger sind die 5 Schrauben des Hinterrades beim Satelis mit 25Nm anzuziehen, meine Liste für den Geo verlangt aber 100Nm? Kann mir nicht vorstellen das der Unterschied zwischen den beiden Modellen so groß sein soll.

Ausserdem konnte ich nirgens das Anzugsmoment für die Inbusschraube am Vorderrad linke Seite, welche die Achse vor dem Verdrehen sichert finden.

Danke und Gruß
Klaus