Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorderachs-Dämpfer wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Frage Vorderachs-Dämpfer wechseln

    Allso... es wird nach dem Winter Zeit für Veränderung. Da ich nun schon über 1,5Jahre mit einem leeren rechten Gabelholm rumfahre, hab ich mich sehr oft umgeschaut, rumgehört und rumgedealt xD Und bin auf ein paar neue Holme gestoßen mit 1400km auf der "Uhr" haben. Nun will ich die im Frühling zusammen mit dem neuen Scheinwerfer umbauen. Was ich gesehen habe, dass die Tauchrohre oben eine Nut haben, in der sicher oben im Kopf eine Schraube zur Halterung sitzt. Bekomm ich die, nachdem ich alles abgebaut habe, ohne Probleme von unten her gelöst, oder muss ich hier den halben Roller zerlegen nur um an 2 popelige Schrauben ranzukommen?
    Schon jemand Erfahrung? Braucht jemand n linken Dämpfer? xD

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    So viel scheint man ja hier doch nicht zu schrauben...

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    naja hab nur bis jetzt noch keine gewechselt
    und zum glück nicht müssen .

    wenn ja ,hätte ich gleich meinen senf dazu geschrieben
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Ich würde die Gabel gleich komplett rausnehmen. Die ist schnell ausgebaut und man kann dann die Holme in einer bequemen Position wechseln.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Gibts da nicht Probleme mitm Lenkkopflager, wenn ich das ausbauen muss??
    Ich kenns nur vom Fahrrad, da is die Sache nicht so einfach.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Hmm, ich sag jetzt mal vorsichtig ja es ist einfach. Vorsichtig weil ich vermutlich einen anderen Zugang dazu habe. Ich mache diese Arbeiten ja öfters. Daher finde ich es beim Fahrrad auch nicht sehr aufregend.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Kommt man an die Halteschrauben der Tauchrohre nicht von unten überm Kotflügel ran?
    Ich hab irgendwie ni sooo den Bock meine Gabel auszubauen

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Es geht schon aber du musst dann auch einige Verkleidungsteile wegschrauben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Jap musste ich: Beinverkleidung, Helmfach vorn, dazu Scheinwerfer, Unterverkleidung Federgabel.
    Die Schrauben der Dämpfer bekommt man ohne weiteres von unten gelöst... ABER: Die sind so lang, dass man sie wegen der schwarzen Verkleidung nicht RAUSZIEHEN kann! Ärgerlich, aber naja... egal

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com