Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gaszug zugefroren

  1. #11
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Leute, das sind zwar im Prinzip echt gute Tips, aber für mich zur zeit leider echt nicht machbar :/
    Das Wetter ist seit ca. 14 Tagen immer so um die -6° mit Schneefall. Die nächste Tankstelle wäre so um die 3km entfernt und etwas anderes in der Art ist leider auch nicht in der Nähe.
    Naja wie gesagt, ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten... :/

  2. #12
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Freunde, zwischendurch waren ja zum Glück auch einpaar schöne Tage sodaß ich mit meiner Kisbee wieder fahren konnte. Aber das Problem besteht leider weiterhin, das der Gaszug gefriert sobald es nachts unter 0 grad fällt. Ich habe die Bowdenzüge geölt und decke den Roller nachts immer mit einer Plane zu, aber das bringt leider nichts.
    Kennt das denn echt keiner von euch, der mit zumindest Profilaktische Tipps geben kann???

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin.

    Öl verdrängt Wasser nur unzureichend. Du hast im Bowdenzug- Schlauch Kondenswasser. Und das muss restlos verdrängt werden. Dazu mal die Bowdenzüge abbauen senkrecht halten und oben so lange mit Kriechöl nachfüllen bis unten etwas rausläuft. In montierten Zustand wird sich das Wasser am tiefsten Punkt gesammelt haben und dort fest frieren. Und das bekommst du so nicht raus.

    Gruß
    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo zusammen

    ich denke , nach dem nächsten kalten Wochenende laut Wetterbericht , löst sich dieses Problem von selbst , da es
    dann hoffentlich Frühling wird und es mit Frost vorbei ist.Wenn das Rollerle im Winter draußen stehen muß ,
    steht er ja auch im Sommer im freien und somit verflüchtigt sich das Kondenswasser im Bowdenzug.
    Und vor dem nächsten Winter wie Jörg schreibt die Züge mit Krichöl behandeln

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (20.03.2013 um 14:29 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Tipps, so werde ich das dann machen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com