Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tankinhalt fragwürdig

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Tankinhalt fragwürdig

    Hallo,

    fahre einen Tweet 50 Bauj.12. Obwohl noch etwa 2 Liter im Tank verbleiben, musste ich schon nachtanken.
    Dank diesem Phänomen, durfte ich überraschenderweise den Roller an die Tankstelle schieben. Gut das er nur 100 kg wiegt.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der dieses Problem auch schon kennengelernt hat?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    sicher 2 liter?
    was sagt die tankanzeige dazu?

    mal den bezinhahn ausbauen und schauen ob da ev. fälschlicherweise ein hohlhülse montiert ist auf der ansaugung.
    da es sich ja um einen original tank handelt in einem roller (und ich in einem moped oder enduro)wundert mich das schon.

    schau mal nach ob was im tank ist.
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo
    mein Chappy hat KEINE Tankuhr,und bin immer
    ans Ziel gefahren.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo mauzii,

    Danke für Deinen Tipp. Also, der Händler bei dem ich den Roller gekauft habe, hat mir bestätigt dass 2 Liter im Tank waren beim Kauf und ich direkt danach tanken musste, auch die Tanksäule bei der ich dann aufgefüllt habe, zeigte mir 2,5 liter an bis er voll war. Also muss noch 2 Liter drin gewesen sein,da das Fassungsvermögen des Tanks 5,7 Liter haben soll. Der Tankzeiger stand bei Halb. Umso verwunderlicher fand ich es, das er auf einmal nicht mehr ansprang.
    Wenn es nicht ganz so glatt auf den Straßen wäre, würde ich ja gern zum Händler fahren, da ich ja noch Garantie habe.
    Was fährst Du denn für einen?
    Schönes Wochenende
    Gruß Pinoccio aus dem kalten Norden

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    grüß dich pinoccio
    ich fahre einen alten satelis 125 ex. und ähm..."schraube" einen speedfight 2 100 AC
    wenn ich mal zeitfinde . ich selbst hatte bis jetzt noch nie solche probleme mit meinen fahrzeugen,
    dennoch sind mir solche probleme bei anderen fahrzeugen mal gelegentlich untergekommen.

    ich mach mal mit "paint" eine zeichnung um zu veranschauntlichen wie ich was genau meine.


    ------------



    ev. wäre es möglich das in dem markierten bereich(dieser zapfen der senkrecht im tank verbaut ist) nicht
    korrekt verabeited ist.
    am ende ist der stirnseite ich dieser immer offen und läst auch genügend kraftstoff durch.

    nun kann dieser bereich durch schmutz aller art
    (früher oft rost,schlacke,schwebeteilchen,pollenstaub,straßen schmutz,sand oder sonst nochwas was in den tank so reinfallen kann)
    dieses "siebröhre"verstopft sein,so das nur noch durch die obere öffnung der kraftstoff durchkommt.
    wäre diese auch verstopft ,käme garnichts mehr durch.(hatte ich bis jetzt noch nie)
    ist dieser bereich ev. nicht richtig verarbeited(beim kunstoffspritzen)
    oder ev. durch ein kleines übergestecktes röhrchen blockiert
    (bei der montage vergessen worden abzunehmen ,oder nachträglich hinzugefügt)
    so das wiederum auch nichts durch kommen könnte.

    die bauart und konstruktion des tanks ist hierfür ausschlag gebend wieviel "restsprit "
    im unteren teil des tanks noch lagert. das kann bis zu der hälte des tankinhaltes sein.
    (wie beschrieben je nach konstruktion, bauart, lage).

    ich denke das dies ein mögliches problem sein könnte

    grüße aus dem süden (mommentan)
    Geändert von mauzii (20.01.2013 um 09:59 Uhr)
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Dein Tipp

    hei mauzii

    für Deine ausführliche Antwort möchte ich mich herzlich bedanken. Das klingt ganz plausibel. Leider komme ich nicht bei den gefühlten -12 Grad zum Vertragshändler mit dem Roller. Auch meine dicke Kleidung lässt die eises Kälte durch.
    Ich werde Dir berichten, wenn sie den Fehler gefunden haben, wenn es Dich interessiert natürlich.

    Erst mal Viele Grüße
    Pinoccio

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Kannst du nicht einen kleinen Transporter anmieten, mit welchem du den Roller transportierst? Gibts doch mittlerweile schon für wenige Euros pro Stunde!
    Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com