Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Elyseo 50 fährt nur langsam an.

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn die Verdichtung nicht passt springt er sehr schlecht oder gar nicht an. Du solltest den Hinweis von Solomann nachgehen und leichtere Rollen probieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    Du hast recht gehabt, die Kompression liegt bei etwas über 8 bar. Eine Frage habe ich noch zu den anderen Gewichten. Wenn ich diese ändere (leichtere nehme), fällt dieses dann schon unter illegales Tuning? Wie bereits erwähnt ist der Roller für meinen Sohn und ich möchte nicht, dass er Strafe zahlen muss.
    Danke Elyseo
    P.S. Ändern werde ich die Gewichte um zu sehen ob dann dieser Schneckenschnell-Start behoben ist.
    Nur zur Infoie Geschwindigkeit liegt momentan auf der Geraden bei 55 Km/ und mit leichtem Gefälle bei 75 Km/h und wie bereits erwähnt, kein Anzug.

  3. #13
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    die Vario die ich verbaut habe ist eine Motoforce standard mit 7,5g Gewichten. An den Gewichten kann es also auch nicht liegen.
    Hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge?
    Danke
    Elyseo

  4. #14
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo,

    genau deshalb habe ich meinen 100er stillgelegt. Kein Setup hinzu bekommen.

    Was noch bleibt wäre die Nebendüse im Vergaser

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    63

    Standard drossel

    hallo 55 auf geradr ist normal mein roller macht so 55 bis 60 kmh berg ab da ich so 150 kg wiege so 65 bis 70 mansches mal ist also normal also wenn du drosselringe benutzt vorne auf der variomatikhüllse dann läuft er wieder normal diese gibt es in verschiedenen stärken hier ein link

    http://www.ebay.de/itm/Distanzringse...ht_3605wt_1156


    mfg solomann
    komme aus darmstadt habe einen elyseo 50 cc ihr

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com