Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geopolis 125 RS Anzeige Batterieladung

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard Geopolis 125 RS Anzeige Batterieladung

    Ich bin kurz vor der 1000km-Erstinspektion und seit heute morgen leuchtet die Batterieladungsanzeige, sobald ich auf´s Gas gehe. Im Leerlauf verlöscht es wieder. Muss ich mir Sorgen machen, oder kann ich jetzt noch eine Woche fahren, bis ich den Termin in der Werkstatt habe?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Du kannst beruhigt diese Woche fahren. Sobald die Ladekontrolle erlischt ist die Ladespannung in Ordnung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, ich melde mich, weil ich mich inzwischen schon ziemlich aufrege. Es geht immer noch um diese Anzeige der Ladekontrolle. Jetzt steht mein neuer Roller schon seit 1 1/2 Wochen in der Werkstatt, weil natürlich irgendein Elektronikteil (Laderegler) kaputt ist. Die Batterie wurde anscheinend mit 18V versorgt und jetzt ist die auch kaputt. Daher die Anzeige! Wie kann es sein, dass es solange braucht, um ein Ersatzteil zu bekommen. Also kundenfreundlich ist das nicht!

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Elsaß
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Danieldaddy Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass es solange braucht, um ein Ersatzteil zu bekommen. Also kundenfreundlich ist das nicht!
    Deinen Ärger kann ich verstehen. Zumal es sich bei Deinem Roller um ein gut verbreitetes Modell handelt.

    Hast Du die Frage mal an den Händler gerichtet? Mich würde interessieren, ob er irgendeine pauschale Aussage gibt oder ob er sich wenigstens etwas um so was wie Kundenzufriedenheit bemüht. ZB. einen Ersatzroller anbietet etc.
    Beste Grüße
    Lukas

    --------------
    2009er
    Geopolis 400

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hoi Lukas, danke für deine Antwort: bin heute beim Händler gewesen um nachzufragen. Tja, das sei eine Werksbestellung, er wisse, wie blöd das sei, er könne aber nichts machen, da er ja nicht daran schuld sei,... Ergebnis: Nichts als Ärger für mich, keine fixe Zusage, bis wann das Teil da ist,... Jetzt warte ich Pfingsten noch ab und dann spielt´s Ramba-Zamba! Wie soll man sich da gegenüber der Werkstatt verhalten?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com