Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beschleunigung - Problem

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard Beschleunigung - Problem

    Hallo!

    Fahre einen Ludxi Blaster
    Baujahr 2008
    10500 km

    Vor 500 km war die 10.000 Inspektion: Luftfilter u.a. gewechselt. Zahnriemen , Gewichte war noch i.O.

    Motor etc. alles Original und nicht entdrosselt.


    Ich habe seit ca. 100 km das Problem, dass wenn der roller warm gefahren ist, kaum anzug da ist. Von 0-40 km/h kommt kaum was und ab 40 dann so langsam bis er max. die 52 km/h lt. Tacho erreicht. Früher ging es locker bis 56 km/h (zwischenzeitlich auch bis 60->ohne Entdrosselung).

    Werkstatt hat lt. Ferndiagnose eine Vermutung zum Zylinder, dass da wenig Druck aufegabut werden muss: Sollen ca. 5 bar sein, und wenn weniger Druck im Zylnder herrscht, kommt es zu Leistungseinbusen. Klingt logisch.

    Was meint ihr?

    Habe bei der letzten Inspektion 350 EUR bezahlt (Bremsen hinten komplett gewechselt,..) und wenn es der Motor schon ist, wirds auch teuer. Das muss man sich so langsam überlegen.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Deine Werkstatt hat ja stolze Preise für die Wartung meine Hochachtung für die Geschäftstüchtigkeit.
    Wobei das Arbeiten sind die man eigentlich wer nicht zwei linke Hände hat selber machen kann.
    Zylinder und Klben beim 2 Takter wechseln ist nun keine große Arbeit aber vorher würde ich einen Kompressionstest machen lassen.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Bisher musste bei der 5000 km Inspektion Variorollen, zahnriemen und vordere bremsblag mit scheibe gewechselt werden.
    Bei dr 10000 km Inspektion waren es luftfilter (vorgschrieben) und hinten bremsbelag und scheibe, blinkerschalter gewechselt werden. Zuendkerzen waren auch immer dabei.

    Klar kann man da vieles selber machen, hat man die ahnung und die zeit dafuer. Beides habe ich im moment nicht und da lasse ich es von deer werkstatt machen lassen, die auch gut sind.

    Auch wenn es laut deiner aussage keine grosse arbeit ist einen motor zu wechseln, kostet es dementsprechend. Aber danke fuer den tipp zum kompressionstest. Das haben sie vorab auch voorgeschlagen. Ich hoffe, es liegt an was kleinerem.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Habe heut in einer anderen Werkstatt angerufen und der gab mir einen wichtigen Hinweis: Er vermutet den Auspuff

    _>Ich habe kurz nach der Inspektion bemerkt, dass ein klappern im Auspuff zu vernehmen ist, hab es aber nicht so ernst genommen.
    Und habe grade die hand vor auspuff gehalten und es kommt luft heraus, weiß aber nicht ob es genug ist. Vielleicht ist ja der auspuff jetzt verbraucht!

    Am Donnerstag gehts zur werkstatt und erst kompressionstest und wen der gut ist, gibt einen Tecnigas Silent pro mit ABE/E-Prüfzeichen.

    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  5. #5
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Ausrufezeichen Zylinder/Kolben + Auspuff neu

    Werkstatt Besuch ergab folgendes:

    Kompressionstest: Unter 5 bar druck im Zylinder.
    Rollerklappern laesst sich darauf schliessen, das im auspuff etwas sich geloest hat.

    Zylinder+Kolben+Dichtung+Einbau=366 EUR
    Original-Auspuff soll 398 Eur kosten


    Werde entweder zylinderset einbauen lassen +tecnigas auspuff.
    Derweilen schaue ich nach einem neuen blaster...

    Suche jemanden aus Dresden, der sich mit rollern auskennt und mir beim zylindereinbau vllt. Mithiflt. Meldet euch bitte!
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com