Hallo Joggi,

Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
ABER kauf dir Protektoren aus dem Zubehör und nähe die in der Kleidung ein.
Einnähen? Die Kleidung ist Spezialkleidung; da werd' ich sicherlich nichts einnähen. Man könnte allerdings mal den Hersteller anschreiben; ist ja ein deutsches Erzeugnis.

Die Geschwindigkeiten beim Zustellen sind ja nicht die größten, da sollten es doch auch Protektoren zum Umschnallen tun? Für die Schuhe gibt es zudem eh Spikes. Für die Ellenbogen hab' ich allerdings noch nichts.

Stiefel schützen vor dem weg knicken!
Ich trag eh schon seit langem nur noch Schuhe, die bis weit über die Knöchel hinausgehen; ein absoluter Schutz vorm Wegknicken sind sie aber auch nicht, sie Federn den bloß ab.

Der beste Schutz, Folgen des unbeabsichtigten Wegknickens zu mildern, ist, ohne Schuhe beidseitiges absichtliches Wegknicken zu trainieren, denn damit werden Sehnen, Bänder und punktuell auch die betreffenden Muskelgruppen gedehnt. Wenn man also ohne Schuhe mit abgeknicken Füßen schmerzfrei stehen kann, (Profis können so sicherlich auch laufen), bleibt ein unbeabsichtigtes Wegknicken folgenlos; hab's mehrfach hinter mir. "Beidseitig" meint hier übrigens, daß die Sohle des Fußes mal nach rechts weißt, mal nach links.

Keine Lenkradhandschuhe
Wie müssen die Handschuhe denn optimal beschaffen sein?

ciao
Wauhoo