Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektrikproblem gelöst - Vivacity 100 läuft aber immer noch nicht

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard Elektrikproblem gelöst - Vivacity 100 läuft aber immer noch nicht

    Das in einem anderen Thread beschriebene Elektrikproblem an meinem Vivacity 100 Bj. 99 is vermutlich gelöst. Offenbar war der Regler defekt. Nach Ersatz durch ein Gebrauchtteil wird die Batterie wieder geladen. Die Spannung steigt von anfänglich ca. 12,5 V auf 14 V an, wenn Gas gegeben wird. Die Lima scheint demnach in Ordnung zu sein.

    Aber: Nachdem der Motor ca. 3 Minuten gelaufen ist, nimmt er nur noch schwer Gas an und geht dann aus. Danach lässt er sich zwar noch starten, stirbt aber immer wieder ab. Wenn man dann eine Weile wartet, springt der Motor zunächst wieder spontan an, aber nach 3 Minuten geht er erneut aus und so weiter. Der Auspuff qualmt ziemlich stark.

    Der Zündfunke ist einwandfrei. Den Vergaser habe ich vor einiger Zeit zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.

    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Danke für Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hi,

    hört sich trotzdem verdächtig nach Vergaser an. Startautomatik / Nebendüse.....

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe den Fehler gefunden. Der Chole funktioniert zwar beim Anschluss an eine Batterie im ausgebauten Zustand, aber eingebut bekommt er bei eingeschalteter Zündung keinen Strom, gemessen an den beiden Steckern der Zuleitung unter dem Trittbrett. Hat hier jemand schon einmal denselben Fehler behoben und weiß, wie die Verkabelung verlegt oder ein Relais eingebaut ist? Elektrik ist zugegebenermaßen nicht meine Stärke...

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Spannung hast du an dem Stecker nur bei laufenden Motor. Das Testgerät muss dabei auf Wechselstrom eingestellt sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com