Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Looxor Tsdi stottert und geht aus

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    13

    Standard Looxor Tsdi stottert und geht aus

    Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet und hoffe ich bin bei den richtigen Leuten, die sich mit dem Looxor auskennen

    Also erstmal kurze Vorgeschichte: Ich habe einen Peugeot Looxor Tsdi 50ccm von meinem Vater übernommen. Der Roller ist bestimmt 6 Jahre (weiß es nichtmehr so genau) und ich fahre ihn seit ca 1 1/2 Jahren. Mein Vater ist leider aktiv nur 2-3 Jahre damit gefahren und hat ihn dann quasi für mich aufgehoben. So viel dazu. Im letzten Sommer fur das Ding noch einigermaßen gut, bis der Benzinschlauch undicht war. Den haben wir ausgetauscht und der Roller lief wieder. Schon damals fiel mir auf, dass der Roller manchmal bei hoher Drezahl etwas stottert, das heißt er bekam Leistungseinbrüche. Dann ging man kurz vom Gas und er lief wieder. Naja, habe mir da noch keinen Kopp gemacht, ich dachte ist schon nicht so schlimm.

    Jetzt zum wesentlichen Problem. Letzte Woche habe ich das Ding nach dem Winter reaktiviert. Ich testete es bei uns im Hof und es lief ganz gut. Bin dann nicht mehr damit gefahren, was ein fataler Fehler war, weil ich dachte der läuft schon.
    Am nächsten Tag auf die Arbeit. Gut, über E Starter gezündet, hat kurz gedauert (dachte mir nach Winter normal) und dann losgefahren. Als ich fuhr merkte ich das stottern war stärker als je zuvor. Nach ca 1km nahm das Problem seinen Lauf. Ich, gerade am beschleunigen, Gas voll aufgerissen und plötzlich mitten in der Fahrt geht der Roller einfach aus. Schnell zur Seite, nochmal gezündet und es kam ein lauter Knall.
    Gut, bin dann erstmal auf die Arbeit(Roller unterwegs stehen lassen) und mittags nochmal gezündet. Nach langen Versuchen liefs. Was mir auffiel, wenn ich viel Gas gebe, schmiert er ab. Ich musste dann ganz langsam und sanft heimfahren.