Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vogue - Sticker entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    2

    Frage Vogue - Sticker entfernen

    Hallo Leute,
    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also nehmt mich nicht so hart ran
    Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Vogue gekauft und der große Vogue Schriftzug auf dem Tank hat mich schon von Anfang an genervt. Deshalb möchte ich den jetzt loswerden. Hat da jemand eine Idee, wie man die Schrift abbekommt, ohne den Lack/Tank zu beschädigen?
    Ich freue mich auf eure Antworten
    MfG Ivy

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo, ich bin jetzt bei dem Modell nicht ganz im Bilde... aber wenn das ein aufgeklebter Schriftzug ist, dann versuchs mal mit einem Fön Also den Aufkleber erwärmen... dann geht das meist ganz gut. Natürlich kannst Du den Aufkleber auch so versuchen abzuziehen. Sofern Du keine spitzen Gegenstände dafür verwendest gibt das auch keine Lackschäden, allerdings können klebereste zurückbleiben. Da muss man dann gut schrubben ich mach das meist vorsichtig mit wd 40

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    24

    Standard

    klebereste bekommst du auch gut mit waschbenzin oder spiritus ab. einfach etwas auf ein zewa und dann abrubbeln.
    meicht wird der lack dann etwas stumpf aber sowas is ruckzuck aufpoliert

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke euch beiden, hat funktioniert! Habe erst mit einem Föhn erhitzt und als dann noch ein bisschen Kleber übrig war, hab ich die Methode mit dem Spiritus probiert. Und siehe da: Der Tank strahlt jetzt in seinem schönsten Schwarz!
    P.S.: WD-40 war aus; hat ja aber auch mit Spiritus gefunzt
    Ivy

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com