Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Linkes Federbein kleckert

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard Linkes Federbein kleckert

    Federbein kleckert



    Bei meinem Satelis , kleckert auch eine grünliche Flüssigkeit / Öl aus dem linken Federbein raus , obwohl der Roller auf dem Hauptständer steht und entlastet ist . Was kostet der Ersatz ? Gibt es da auch ein anderen Hersteller ? LG Nico
    SATELIS 500 PREMIUM
    Gruß von der Nordsee ( Cuxhaven )

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Was kostet der Ersatz ?

    ... schau einfach mal bei Easyparts (KLICK) - Nr. 10 in der Zeichnung liegt bei 203,12€ (pro Stück). Dämpfer sollte man aber nur paarweise tauschen!

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Frogger . Wie kann es sein , das so ein Federbein ( kommt wohl beim Satelis ) ab und zu mal vor , Ohne Belastung und ausgefedert über den Winter kaputtgeht ?


    Auf jeden Fall Danke für die Adresse . LG Nico
    SATELIS 500 PREMIUM
    Gruß von der Nordsee ( Cuxhaven )

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein , das so ein Federbein ( kommt wohl beim Satelis ) ab und zu mal vor , Ohne Belastung und ausgefedert über den Winter kaputtgeht ?

    ... kommt nicht nur bei Peugeot vor, sondern bei allen anderen Herstellern auch. Oder wie kann es sein, dass z.B. ein teurer und qualitativ normalerweise sehr guter Koni-Dämpfer für meine SR500 von heute auf morgen kaputt geht und sich dabei anhört wie eine Luftpumpe? Shit happens! Es ist halt so.
    Geändert von Frogger (17.04.2014 um 23:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi zusammen

    auch mein linkes hinteres Federbein hat gekleckert und ich habe bei EBAY Ersatz gefunden , genau so alt ( Satelis 125 BJ 2008 )
    aber weniger Km . ( 60 €uro inkl. Versand ) Heute eingebaut , ca 15 Min . gebraucht , geht wirklich sehr einfach .
    Das schwierigste war einen " 16er " schmalen Maulschlüssel aufzutreiben , wusste gar nicht , dass es einen solchen gibt.
    Ne 16er Nuss gibt's in meinem Kasten , aber bei den Maulschlüsseln nach 15er dann 17er .
    Wenn das Federbein hält wars ein guter Deal , schaun mer mal...war das erste mal , dass an meinen Rollern eins " Putt " ging.

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (15.10.2015 um 17:23 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com