Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremsbelag beim Kisbee wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard Bremsbelag beim Kisbee wechseln

    'N Abend,

    mal eine Frage von unterwegs.

    Wie werden eigentlich die Beläge der Scheibenbremse gewechselt?

    Insbesondere die genaue Postion dieser Haltefeder bzw. des Haltebleches ist hier von Bedeutung.

    Neue Beläge sind vorhanden, die man eigentlich auch nicht verkehrt einbauen kann, aber diese Haltefeder ist herausgefallen und nach dem versuchten Einbau paßt im Grunde nix mehr. Insbesondere der kleine dieser beiden Beläge hält nicht wirklich.

    Ein Rollermonteur ist hier über's WE nicht erreichbar.

    ciao
    Wauhoo

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2022
    Beiträge
    1

    Böse Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem...

    Das Originalhalteblech habe ich jetzt schon durch mein Gefummel total verbogen, Ersatz ist unterwegs. Hat wirklich noch keiner von euch seit 2014 die vorderen Bremsbeläge an seinem Kisbee gewechselt?
    Ich habe für den Zusammenbau schon alles mögliche probiert, so langsam macht sich Verzweiflung breit ... Zur Info: ich schraube schon seit über 20 Jahren an meinen Motorrädern rum, Bremsbelagwechsel war noch nie ein Problem!

    Viele Grüsse aus Münster Kareem

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    In der Tat ist es ein Problem zu wissen wie die Feder montiert wird wenn man es vorher nicht gesehen hat. Ich wüßte aber nicht wie ich es erklären soll. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto machen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Kareem Beitrag anzeigen
    Das Originalhalteblech habe ich jetzt schon durch mein Gefummel total verbogen, Ersatz ist unterwegs. Hat wirklich noch keiner von euch seit 2014 die vorderen Bremsbeläge an seinem Kisbee gewechselt?
    Doch; habe ich inzwischen nicht nur 1x. Allerdings offenbar auch immer wieder falsch verbaut, allerdings derart, daß die Bremse dann doch funktionierte. Das Halteblech zu verbiegen, ist dabei weder für richtigen, noch falschen Einbau nötig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com