Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Tankanzeige

  1. #11
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    238xx
    Beiträge
    50

    Standard

    auf Werksgarantie ? Car Garantie oder Kulanz oder sollst Du selber zahlen und man sieht es als "Verschleißteil" an ?

    Welches Baujahr habt ihr ?

    Gruß
    deKoch

  2. #12
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland (Nähe RT)
    Beiträge
    22

    Standard

    Bisherige Tankgeber sind nicht mehr lieferbar. Neuer Tankgeber steht zudem in Verbindung mit einer neuen Tankversion. Sowohl Geber als auch der neue Tank wurden vom Händler bestellt und dann ausgetauscht. Danach sollte die Tankanzeige korrekt funktionieren, d.h. die Tankanzeige müsste dann bei vollem Tank auch alle 8 Striche anzeigen. Bei meinem CS50 war zudem auch die analoge Geschwindigkeitsanzeige defekt; der Einbau eines neuen Cockpits erfolgt diese Woche. Wenn dann noch Geber + Tank ersetzt sind, müsste wieder alles OK sein. (Oder auch nicht...schaun wir mal.)

  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    MANNHEIM
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,wollte mal wissen was aus euren tankanzeigen geworden ist,ist ja schon ne Weile her.
    LG
    Thomas
    WENN IHR MIR PRIVAT SCHREIBEN WOLLT,HIER IST MEINE E MAIL ADRESSE:

    spongebob9569@web.de


    THOMAS.

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland (Nähe RT)
    Beiträge
    22

    Standard

    Peugot entwickelt gerade einen neuen Tankgeber und einen dazu passenden Tank. Beide Teile sollen lt. Peugeot-Scooter (techn. Vertrieb) ab September d.J. lieferbar sein. Der neue Tankgeber soll dann korrekt mit dem neuen Tank kommunizieren können, d.h. dass dann bei vollem Tank auch alle 8 Balken angezeigt werden.
    Ergo: Es liegt nicht am Cockpit sondern an den bisher verbauten Tankgebern bzw. Tanks.
    Also - bei Tankanzeigeproblem Händler kontaktieren und Tankgeber + Tank bestellen bzw. bis zum Austauschtermin bspw. Tageskilometer notieren und regelmäßig nachtanken.

  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    MANNHEIM
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke dir.
    WENN IHR MIR PRIVAT SCHREIBEN WOLLT,HIER IST MEINE E MAIL ADRESSE:

    spongebob9569@web.de


    THOMAS.

  6. #16
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    außer dass ich es äußerst ärgerlich finde, bei einem Scooter der nur schlappe 2700,- €uronen kostet, die Qualität eines Baumarktrollers für 700,-€ zu erhalten, kenne ich das Tankanzeigenproblem seit 17.Februar 2014 bei meinem CityStar 50cc.
    Seit wann baut PEUGEOT MOTOCYCLES eigentlich Tanks in ihre Fahrzeuge ein? Da dürfte so etwas ja nicht mehr vorkommen!
    Im Selbstversuch mit 5 Liter Reservekanister im Staufach habe ich bisher 250 km mit einer Tankfüllung zurück gelegt. Am Anfang nach dem Volltanken war es bei meiner Anzeige zwischen fünf und drei Segmente, die im munteren Wechsel angezeigt wurden. Ab 100 km fing die Anzeige mit zwei Segmenten zu blinken an, nach 190 km blinkte ein Segment, nach 220km die gesamte Tankanzeige. Bei 250km wurde nachgetankt und 9,07 l Superkraftstoff eingefüllt. Es sollten also noch ca. 0,7l Superkraftstoff im Tank gewesen sein.
    Also ich finde es für einen Markenhersteller beschämend, was da an Qualität serienmäßig rausgehauen wird. Die Fahreigenschaften sind einfach Klasse, aber die Verarbeitungsqualität unter der tollen Hochglanzverkleidung ist Baumarktrollerniveua. Eine fehlerhafte Tankanzeige und lose Verschraubungen gehören sich einfach nicht bei einem so teuren Markenprodukt.
    Ein neuer Tankgeber ist bei mir im März verbaut worden, ohne Erfolg. Der neue Tank mit neuem Tankgeber soll im Herbst kommen. Bisher hat mein CityStar 50cc 3.185km (3,68l/100km) abgespult.

    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Helmut

    der vorher mit einer Elystar (3,90l/100km) 5.228km die Aachener Gegend unsicher machte.
    Ansonsten fahre ich einen TOYOTA PRIUS (5,04l/100km) für die etwas weiteren Strecken

  7. #17
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    238xx
    Beiträge
    50

    Standard Citystar 125i

    Zitat Zitat von HelStone Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    außer dass ich es äußerst ärgerlich finde, bei einem Scooter der nur schlappe 2700,- €uronen kostet, die Qualität eines Baumarktrollers für 700,-€ zu erhalten, kenne ich das Tankanzeigenproblem seit 17.Februar 2014 bei meinem CityStar 50cc.
    Seit wann baut PEUGEOT MOTOCYCLES eigentlich Tanks in ihre Fahrzeuge ein? Da dürfte so etwas ja nicht mehr vorkommen!
    Im Selbstversuch mit 5 Liter Reservekanister im Staufach habe ich bisher 250 km mit einer Tankfüllung zurück gelegt. Am Anfang nach dem Volltanken war es bei meiner Anzeige zwischen fünf und drei Segmente, die im munteren Wechsel angezeigt wurden. Ab 100 km fing die Anzeige mit zwei Segmenten zu blinken an, nach 190 km blinkte ein Segment, nach 220km die gesamte Tankanzeige. Bei 250km wurde nachgetankt und 9,07 l Superkraftstoff eingefüllt. Es sollten also noch ca. 0,7l Superkraftstoff im Tank gewesen sein.
    Also ich finde es für einen Markenhersteller beschämend, was da an Qualität serienmäßig rausgehauen wird. Die Fahreigenschaften sind einfach Klasse, aber die Verarbeitungsqualität unter der tollen Hochglanzverkleidung ist Baumarktrollerniveua. Eine fehlerhafte Tankanzeige und lose Verschraubungen gehören sich einfach nicht bei einem so teuren Markenprodukt.
    Ein neuer Tankgeber ist bei mir im März verbaut worden, ohne Erfolg. Der neue Tank mit neuem Tankgeber soll im Herbst kommen. Bisher hat mein CityStar 50cc 3.185km (3,68l/100km) abgespult.

    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Helmut

    der vorher mit einer Elystar (3,90l/100km) 5.228km die Aachener Gegend unsicher machte.
    Ansonsten fahre ich einen TOYOTA PRIUS (5,04l/100km) für die etwas weiteren Strecken
    Hallo Helmut,

    kann mich dir nur anschließen. Gleiches gilt auch für den 125i Nachdem ich vollgetankt hatte ( ca 7,5ltr. für 200KM ) bin ich jetzt (Tageskilometerzähler auf Null gestellt) ca. 150KM gehfahren und die Tankanzeige "pendelt" zwischen kurzzeitig voll (8 Balken) und 1/2 (mal 5, mal 4 Balken) In diesem Bereich wird während der Fahrt alles angezeigt. Also weiß ich bei 200KM nachtanken, dann ist man auf der sicheren Seite egal was die Lichtorgel anzeigt.
    Mittlerweile bin ich soweit, daß ich die Tankanzeige als nettes Accessoire sehe und vor Fahrtantritt erstmal in den Tank schaue wie bei meiner HERCULES Ultra Bj'80.

    Gruß
    deKoch

  8. #18
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10

    Böse

    Ein Hallo an alle CS`ler
    Mei CS50 ist nun etwas über 2 Monate alt un hat 1200km auf der Uhr.
    Bei meinem letzten Werkstatttermien wurde der Tankgeber ausgetauscht, mit erleichterung und einem großen Lächeln im Gesicht teilte mir mein Händler mit das nun alles in bester Ordnung ist. Ich drehte den Zündschlüssel um und siehe da, die Anzeige zeigte tatsächlich 8 Balken an.
    Freudestrahlend machte ich mich auf den Heimweg um dann nach ganzen 2 km festzustellen das die Anzeige nur noch 5 Balken hatte.
    Also drehte ich um, fuhr dann ca. 300 meter als ich plötzlich, mit einem schäppernden Geräusch, von meinem eigenen Kickstarter-Pedal überholt wurde was sich wohl wegen loser Schrauben verabschiedete.
    In der Werkstatt wurde das Pedal umgehend erneuert und der Tankgeber (diesmal mit Tank) neu bestellt.
    Bin mal gespannt wie das mit diesem angeblich so hochwertigem Scooter von Peugeot weitergeht.
    Aber nicht alles ist negativ, denn der verbrauch von meinem ist mit 2,9 liter auf 100km wohl extrem niedrig.
    Liegt eventuell an den 36km die ich jeden Tag damit fahre (davon ca. 70% Landstrasse).

    Gruß aus der Pfalz

  9. #19
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,

    was hier so beschrieben wird, kann ich hier, wenigstens was den 125er angeht, so nicht bestätigen. Ich fahre nun seit 1999 125er Peugeot. Vom Elyseo über Elystar jetzt zum Citystar. Vom Letzteren ist es jetzt der Dritte. Im Mai 2012 kaufte ich den ersten Citystar den man mir leider im Oktober 2013 bei Kilometer 7600 "kalt verformte :-((". Bis zur Lieferung meines Jetzigen, der nun auch schon wieder 3600 Km auf dem Tacho hat, stellte mir mein Händler ein gleiches Modell zu Verfügung. Bei allen Dreien emfand/emfinde ich die Anzeige gleichartig kontinuierlich und relativ verläßlich, was man ja vom Tacho bekanntermaßen nicht behaupten kann. Auch diese "Fehlanzeige" war/ist bei allen drei Citystar gleich (per GPS nachgemessen). Genau gegensätzlich zu meinen vorherigen Peugeot. Da waren die Tacho ziemlich genau, dafür zeigten die Tankanzeigen schon nach 50 Km nur noch halb voll.

    Gruß
    vmddorf

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi habe das gleiche Problem muß warten bis Peugeot das Problem gefunden hat.Aber nicht mehr lange,dann soll ein Gutachter ran.
    Geändert von Lorenz1max11 (24.08.2014 um 08:08 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com