Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Tankanzeige

  1. #21
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Lorenz1max11

    Wozu einen Gutachter????
    Das Problem ist Peugeot doch bekannt, und du hast doch noch Garantie drauf.

    Gruß

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    ich habe die ungenaue Tankuhr inzwischen vergessen. Ich stelle beim Tanken den Tageszähler auf 0 und bei 250 km wird getankt. 300 Km schaff ich das reicht also.
    Wer in der Kurve bremsen muss hat vor der Kurve was falsch gemacht.

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen 125er Citystar und Probleme mit der Tankuhr. Ich habe jetzt 2 mal getankt. Beim erstenmal habe ich bei 1 blinkenden Balken knapp 7 Liter reinbekommen. Heute war es nach nur 170km wieder so weit und es ging sogar die komplette Lichtorgel an - also an die Tanke. Es gingen aber trotz voller Lichtorgel, d.h. laut Bedienheft "leer" nur 6,5 Liter rein. Hat sonst noch jemand ein vergleichbares Problem mit dem 125er?

  4. #24
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard Tankanzeige

    Hallo Marti76669

    Wieviele Balken zeigt denn deine Tankuhr bei vollem Tank an?
    Ich denke das auch bei deinem CS der Tankgeber Defekt ist.
    Wenn das der Fall ist solltest du von deinem Händler einen austausch des Tankgebers incl. des Tanks bestehen.
    Beide Teile müssen getauscht werden da der Tankgeber sonst nicht mit dem Tank kommunizieren kann.
    Laut Aussage von Peugeot sind die neuen Tankgeber erst wieder Ende September lieferbar.

    Gruß und Gute Fahrt

  5. #25
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    238xx
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Marti76669 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen 125er Citystar und Probleme mit der Tankuhr. Ich habe jetzt 2 mal getankt. Beim erstenmal habe ich bei 1 blinkenden Balken knapp 7 Liter reinbekommen. Heute war es nach nur 170km wieder so weit und es ging sogar die komplette Lichtorgel an - also an die Tanke. Es gingen aber trotz voller Lichtorgel, d.h. laut Bedienheft "leer" nur 6,5 Liter rein. Hat sonst noch jemand ein vergleichbares Problem mit dem 125er?
    Ja, das kann ich bestätigen, der Begriff "Tankanzeige" trifft hier nicht ganz zu "Pendeluhr" währe wohl sinnvoller....es ist wie Arn schreibt, sinnvoller den Tageskilometerzähler auf Null zu stellen.

  6. #26
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von woodmaker Beitrag anzeigen
    Hallo Marti76669

    Wieviele Balken zeigt denn deine Tankuhr bei vollem Tank an?
    Ich denke das auch bei deinem CS der Tankgeber Defekt ist.
    Wenn das der Fall ist solltest du von deinem Händler einen austausch des Tankgebers incl. des Tanks bestehen.
    Beide Teile müssen getauscht werden da der Tankgeber sonst nicht mit dem Tank kommunizieren kann.
    Laut Aussage von Peugeot sind die neuen Tankgeber erst wieder Ende September lieferbar.

    Gruß und Gute Fahrt
    Hallo woodmaker,

    wenn ich volltanke dann zeigt die Tankuhr auch alle 8 Balken an. Bei den ersten 50 km bewegt sich auch nur max 1 Balken...aber dann wird es komisch und geht rapide abwärts.

    Grüße

  7. #27
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Marti76669

    Könnte dann doch eine andere Ursache haben.
    Wenn du noch Garantie auf den CS hast würde ich einfach mal beim Händler vorbeifahren.


    Gruß

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Frankenblick
    Beiträge
    12

    Standard

    War vor 2 Tagen auch beim freundlichen...Tankgeber und Tank werden getauscht, dazu noch andere Weh Wehchen die beseitigt werden müssen....

  9. #29
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland (Nähe RT)
    Beiträge
    22

    Standard

    Die neuen Tankgeber sind lt. PEUGEOT-Scooter (techn. Vertrieb) bereits aus Frankreich in der dt. Vertriebszentrale eingetroffen; d.h. die Händler können die Tankgeber bestellen und austauschen. Es gibt aber - entgegen der ursprünglichen Aussagen - keinen neuen Tank. Der neue Tankgeber wurde auf den bisherigen Tank abgestimmt. Mein Händler hat den neuen Tankgeber bereits erhalten und zudem auch nochmals ein neues Cockpit. In meinem bereits ausgetauschten Cockpit bildete sich nach kurzer Zeit Kondenswasser, so dass es (je nach Witterungsverhältnissen) mehr oder weniger beschlägt. Also - in den nächsten Tagen fahr ich mal wieder zum Freundlichen und hoffe dann, dass ich nach dem jeweiligen Austausch endlich Ruhe habe und beim Citystar alles so funktioniert, wie ich es von einem Neufahrzeug erwarte! Bin gespannt...

  10. #30
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich habe den neunen Tankgeber schon verbaut. Ich versichere dir. Damit funktioniert es so wie es soll.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com