Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergaser neu

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard Vergaser neu

    Hallo

    Da ich regelmäßig Probleme mit Vergaser hätte (länger wie 2 Jahr bei vorbesitzer gestanden), und Vergaser reinigen nur kurzfristig was brachte (grünes Belag im Schwimmerkammer, Düsen usw könnte nicht beseitigen), habe mich entschlossen, einen neuen Vergaser zu kaufen.
    Gurtner original war oben, gekauft habe ich einen von eBay, und zwar diesen hier:
    http://www.ebay.at/itm/171296526886?...84.m1497.l2649
    Nach dem ich ihn montiert habe, verschluckte sich Motor beim fahren, max 30kmh,.. Habe dann nach Hauptdüse geschaut, und die war deutlich größer wie bei original Vergaser (auf die neue HD steht keine Nummer). Habe dann die alte HD eingebaut (54 ist die Größe, weiterhin dreckig, aber loch ist durchsichtig), und Moped lief schon besser. 55/60 kmh, Kaltstart ohne probleme.
    Jedoch, solange ich stehen bleibe, stirb der Motor kurzfristig ab. Und ist dann kaum zum starten. Habe schon diverse Einstellungen bei Standgas-und Gemischschraube ausprobiert (bin davon ausgegangen dass ich mit 2 Umdrehungen bei Standgas und 1 1/2 bei Gemisch starten soll).
    Wenn der Motor warm ist, lässt sich nur mit Startspray.
    Gemerkt habe ich noch einiges:
    Wenn ich Standgas schraube etwa eindrehe, dann vollgas fahre und gas loslasse, bleibt die Geschwindigkeit (wird nicht langsamer, als wenn ich weiterhin auf gas bin).
    Standgas schraube ändert fast nichts, also, ist kaum zum einstellen dass er ohne gas bei stand läuft).
    Soll ich mit eine andere HD probieren? Größere, kleinere? Wonach soll ich noch schauen?

    Mfg
    Stalle

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn die Drehzahl sehr lange auf Leerlauf braucht deutet es auf eine Undichtheit hin weil er irgendwo falsche Luft saugt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Da schaue ich dann noch mal nach, ob es irgendwo undicht ist. Danke
    Und wegen warm starten? Düsen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Du schreibt der Motor lässt sich nur mit Starthilfespray im warmen Zustand starten. Das würde bedeuten, dass die Strömungsgeschwindigkeit der Luft im Saugrohr zu gering ist, um genug Kraftstoff über die Haupt und Leerlaufdüse mit zu nehmen. Probier mal im warmen Zustand die Hand vor das Saugrohr zu halten damit der mehr Kraftstoff über die Düsen saugt. Er müsste dann eigentlich anspringen. Wenn er anspringt saugt der Motor irgendwo falsche Luft. Springt er nicht an sind die Düsen eventuell verlegt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    So. Habe irgendwo gelesen, dass man auf das gas Nadel auch einstellen kann, ob mager oder fett laufen sollte. Wollte soeben auf Fett einstellen (Klammer nach unten), habe dann auch entdeckt dass ich mit Standgasschraube auf die Nadel gestoßen bin, und dass die Nadel jetzt schiff ist. Habe sie wieder gerade gestellt (soviel es möglich war) und Klammer nach unten gesetzt.
    Bin dann 2-3 Km gefahren, ohne Probleme. Nach Zündkerze geschaut- siehe das Bild.

    Sieht ziemlich weiß aus, Mischung ist also Mager.

    Starten wollte er dann wieder nicht, nicht sofort (Warm). Erst nach 2-3 versuche, wenn überhaupt.
    Habe dann zwischen Luftfilterkasten und Saugrohr mit Hand zugemacht, lief meistens. Stecke ich dann wieder schnell Saugrohr auf Luftfilterkasten, drehte er sich schneller und schneller, und dann wieder langsamer bis er abstirbt.
    Undichtigkeit auf Vergaser, Luftfilterkasten (außer dass auf die untere Seite kleine spalte ist, sieht aber Fabrikmäßig) und Saugrohr könnte keine entdecken.

    PS/Edit
    Habe gelesen dass man mit Bremsenreiniger einsprühen könnte (verschiedene stellen) und wenn sich was ändert an Standgas- dann wäre Undichtigkeit entdeckt.
    Dass auch Simmerring Dichtungen zu achten sind,.. Wäre noch etwas möglich? Bin bei überlegen, Hauptdüsen Set zu kaufen, bzw eine größere HD einbauen (zurzeit HD 54).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stalle (10.06.2014 um 20:41 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Sooo, muss mich jetzt doch entschuldigen
    Optisch dicht, ist nicht dasselbe wie wirklich dicht )
    Habe Luftfilterkasten demontiert, auf eine Seite mit Hand zu gehalten, und auf die andere geblasen,.. So gut wie nichts gehalten, könnte fast frei blasen
    Alle stellen mit Bremsenreiniger gereinigt, und dann von außen mit Silikon rund um zu gemacht, und die Geschichte hat sich schon erledigt.
    Läuft sehr gut, startet auch warm, stirb nicht ab bei Standgas,..
    Muss nur noch nach Zündkerze schauen, wegen Farbe, und eventuell nachstimmen, und dass war.
    Vielen Dank an Glückspirat!!!

    Mfg
    Stalle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com