Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kisbee 2 Takt schneller machen

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11

    Lächeln Kisbee 2 Takt schneller machen

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, habe vor kurzem einen Kisbee 2 Takt (neu) gekauft und finde das Forum klasse

    Bin Student und muss jetzt zur Uni so um die 11 Km in eine Richtung. Fahre jetzt schon einen Monat und muss feststellen dass es echt manchmal gefährlich sein kann mit 45 Km/h auf der 60er Straße zu fahren. Gerade weil alle 70 Km/h fahren...

    Habe sehr viel zum Kisbee 4 Takter gefunden leider aber kaum was zum 2 Takter. Gleich vorab, die Risiken und Strafen sind mir bekannt. Trotzdem gehe ich es ein.
    Bitte, könnt ihr mir Tipps geben was tun um den Roller "auf" zu machen? Gleichzeitig... würde ich gerne *Tipp von Bekannten* einen Funk-DZB einbauen um evtl. abschalten zu können, was haltet ihr davon?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, schon mal großen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Cdi - blaues Kabel auf Zündung Plus.... sollte reichen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Blaues Kabel auf Plus gilt für den 4 Takter. Beim 2 Takt Motor hilft die dieser Thread weiter. Klick
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard Auch bei 2Takt???

    Hi Trekki76,

    das mit dem blauen Kabel, gilt das auch für 2 Takter? Habe das hundertmal gelesen und dachte immer das gilt nur für die 4 Takter Modelle.

    Also noch mal: Ich führe die Aktion mit dem blauen Kabel durch und dann ist er offen?!
    Dann noch eine Frage... reicht das mit dem blauen Kabel ohne das er Schaden nimmt?
    Muss ich noch was tun? Weil ich was gelesen hatte, dass der Kisbee 2T zu handeln ist wie ein Ludix.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Glückspirat, habe ich doch richtig gelesen Also nur die zwei Drosseln entfernen.
    Muss man immer beide entfernen? Wenn ja, was muss ich mit dem Staudruck-Rohr wie auf dem Foto machen?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Meistens genügt es den Leuten wenn man nur die Drossel in der Variomatk entfernt. Dann kommst du schon auf 65 - 70 km/h. Wenn das nicht genügt, muss man das Staurohr entfernen. Dazu brauchst du jemanden der Schweißen kann. Ein Tuning Auspuff von einem der Hersteller kostet zwar, ist aber weniger Aufwand.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard letzte Frage

    Hi Glückspirat, vielen Dank für deine kompetenten Beiträge *Daumen hoch*, nur nochmal zur Sicherheit, es geht nichts kaputt oder es ist nicht schädlich wenn ich nur die Vario Drossel entnehme und das Staurohr belasse???

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nein, es ist nicht schädlich. Und wenn man alles wieder richtig zusammen baut geht auch nichts kaputt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Super vielen Dank Was hältst du eigentlich von Drehzahlbegrenzern über Bremshebelcode oder per Funk? Wäre doch nützlich wenn die *Grünen* in der Nähe sind. Deine Meinung dazu wäre interessant

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die letzten die ich verbaut habe waren nicht so toll. Das war allerdings vor einigen Jahren. Seitdem meide ich diese Dinger. Gute möglich, dass es jetzt schon besser funktioniert. Da haben andere sicher mehr Erfahrung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com