Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Speedfight drosseln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Also würde wenn möglich den original Auspuff verwenden, bzw. Sito plus!
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    da hast du noch einen der wenigen Roller die wirklich 50 km/h laufen dürfen. Mit Toleranz auch etwas mehr.
    Den würde ich nicht drosseln. Sauber überarbeiten und gelegentlich bewegen.
    Für deinen Sohn besorge am besten einen 08/15 Roller. Damit kann er dann ein Jahr 25 km/h fahren macht dann AM und hat Spaß an einen beliebten schnellen Flitzer
    Selbst wenn später ein A in der Tasche ist bleibt so ein Stadtflitzer beliebt

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich danke Euch.
    Ich meinte eigentlich das ich den Roller nach einem Jahr wieder auf 50km/h eintrage. Das heißt max. 40km/h sind dann nur drin?
    Mit dem Roller Führerschein ab 16 darf mein Sohn doch 50 km/h fahren oder?

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    du schreibst
    allerdings noch eine Drosselung auf 25 km/h benötigt
    Das heißt, wir reden von Deutschland, dein Sohn hat also die Mofa-Prüfbescheinigung "Mofa Prüfung Gültig für Kleinkrafträder bis 25 km/h. Das Mindestalter liegt bei 15 Jahren"
    Für das fahren des dann auf 50 km/h wieder nachgerüsteten Kleinkraftrad benötigt er die Führerscheinklasse AM " ab 16 Jahre
    Zweirädrige Krafträder (Mopeds) auch mit Beiwagen und Fahrräder mit Hilfsmotor durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h mit Elektromotor oder andere Verbrennungsmotoren mit einem Hubraum von max. 50 ccm oder bei Elektromotoren eine max. Nenndauerleistung von höchstens 4 kW."

    Da der Roller ja Baujahr 1999 ist und der Gesetzgeber erst 2002 auf die Idee kam Roller auf 45 Km/h zu setzen darf der Roller die in den Papieren angegebenen 50 km/h fahren.
    Den Roller jetzt auf 25 Km/h zu drosseln würde den Verschleiß erhöhen. Nicht umsonst haben Mofa Roller Zylinder technisch eine geringe Laufleistung.

    Gruß
    Jörg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com