Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Quietschender Antriebsriemen

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    19

    Daumen hoch Quietschender Antriebsriemen

    Hallo zusammen,

    nun habe ich die ersten 200 km hinter mir. Das Thema mit dem lackierten Trittbrett habe ich gelöst, indem ich von Tesa ca. 5 cm breites Transparentklebeband an den Rand und zwischen die beiden äußeren Trittauflagen geklebt habe.

    War bisserl " fuzzelig" aber ich habe nun nicht mehr Angst den Lack mit Kiesl, Split o. ä. zu beschädigen. Das Band ist nahezu unsichtbar. Vielleicht hälts, bis offizielle Lösung besteht.

    Die etwas schwer schliessende Sitzbank habe ich etwas nachgestellt. Ich habe am Scharnier eine Beilagscheibe eingelegt. somit das Spiel (Querwackeln) verringert und sie fällt nun wie Butter ins Schloss ,-)). Dabei habe ich gemerkt, dass der Stutzen vom Luftfilter zum Vergaser (eigentlich eingesteckt und mit Kabelbinder befestigt) herausrutschte oder nie drin war... Hat anscheinend nichts ausgemacht. Fahren vorher und nachher war gleich.

    Etwas überrascht war ich über mehrfach pfeifendes Geräusch beim Anfahren. Hörte sich an wie Keilriemen, der locker ist, so wie ich das vom Auto kenne. Kanns so was geben ?

    Heute wurde ich an Ampeln zweimal angesprochen wegen meinem gutaussehenden Roller ,-))
    1 x Peugeot Django 125 Evasion
    1 x Suzuki Marauder 800

    Ich wünsche allen ein unfallfreie Fahrt und den Schutzengel an Bord

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Da gibt es ein spray, soweit ich weiß.....sah mal sowas bei YT.
    Daß man angesprochen wird ist normal. Passiert mir auch andauernd......
    Vielleicht ist das mit dem Schlauch bei der Übergabeinspektion passiert,ist ja nix Schlimmes, zum Glück.
    Ich suche auch schon die ganze Zeit nach Selbstklebenden Gummis oder sowas....
    Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest und Allzeit gute Fahrt! Ohne Rutsch aber trotzdem eingutes Neues Jahr 2016!
    Geändert von Rolli13 (24.12.2015 um 09:18 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com