Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Peugeot Elyseo 50 vs. Sito Plus

  1. #11
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Jetzt muss ich nur noch dem komischen geräusch auf die spur kommen. Ich gehe mal davon aus das evtl die kopfdichtung hin ist. Mit drossel , habe ich nix gehört , ohne drossel war es wieder da. Allerding war das auch beim alten auspuff schon so. Und der anzug ist ein klitzekleines bisschen abgesackt. Werd die tage mal das helmfach ausbauen , und mal sehen , villeicht ja auch ein Haarriss.
    Jetzt kam gestern noceh dazu das das Rücklicht ausgefallen ist. Habe heute ne neue Birne eingesetzt , gleiches problem. Hat sich wohl ein Kabel gelöst. Muss ich die tage mal schauen.
    Geändert von hanumata (07.02.2016 um 19:25 Uhr)
    Gruß
    Frank

  2. #12
    onliner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hanumata Beitrag anzeigen
    Die Polizei sollte sich lieber um wichtigere Dinge kümmern.Deutschland hat definitiv andere Probleme als wie ein paar Rollerfahrer die ihre Drosseln aus dem Auspuff entfernen.
    Meine Roller sind zwar auch entdrosselt aber deine Aussage ist einfach nur Polemik pur . Wenn ein 15-Jähriger seinen 25/50 Roller auf 80km/h oder sonstwas heiß macht, ist das schon ein Problem um welches sich die Beamten kümmern sollten. Die gleichen Jugendlichen kratzt man evtl mit 18 oder früher aufgrund Unerfahrenheit von der Fahrbahn ab.

    Mit etwas Glück töten sie dabei nur sich selbst.

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Das war ein Erwachsenengespräch!!!
    Und wir reden hier nicht von der 25er Fraktion!
    50er Fahrer haben entweder einen Führerschein für's Auto oder einen Lappen für Fuffi......
    Und jemand, der das hat, weiß auch um die Gefahren!
    Und Erwachsene Menschen, machen sowieso was Sie wollen!
    Ich jedenfalls bin Erwachsen habe den Autolappen und hab auch schon ein 4 Rädriges Motorrad mit 200 ccm und 350 ccm gefahren und weiß ganz genau wann und wo Schluß mit Lustich ist.
    Ein Ordentlicher Großroller kann dieses ohne Probleme ab und mit der Fahrerfahrung eines Erwachsenen Menschen der um die Gefahren weiß ist auch die Tacho 80 kmh kein Weltuntergang!!!
    Früher durfte mit dem Autolappen ja auch 125 ccm bewegt werden..... Ist da was passiert?...... Nein wurde nur Totreguliert um Geld zu Scheffeln!

    Also: hier bitte nicht Polizeikommissar Clouseau spielen......
    Hie geht es um Probleme die behoben werden.
    Um 270 kg in Bewegung zu setzen benötigt man mehr Kraft.

    Das war das Wort zum Sonntag

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    sehe ich ähnlich. 15 Jährige die mit Baumarktroller Marke Pingpong , Trommelbremse und T-Shirt durch die Gegend fahren haben keinen Schimmer wie die Haut nach einer Asphalt-Landung aus sieht. Da wird ohne Sinn und Verstand geschraubt. Ich habe mir auf meinen langen Touren angewöhnt nur mit Motorradkleidung zu fahren. Bremsen werden vor jeder Fahrt überprüft und Bremsflüssigkeit gewechselt. 2 Takter haben wenig Motorbremse und da ging es schon mal mit 90 km/h die Serpentine runter. Trotzdem liegt mir das Rasen nicht. Selbst mit der Metropolis liege ich bei gemütlichen 70-80 km/h. Autobahn sieht der selten. Da gibt es keine Kurven

    Gruß
    Jörg

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Richtig Jörg!
    Vielleicht kannst du ja onliner bei seinem Problemchen mit dem Anzug helfen, hab da mal so meine Erfahrung geschildert mit meinen verflossenen..... aber die Elly ist ja eher dein Fachgebiet.

    Gruß aus der Pfalz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com