Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Choke gewechselt

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard Choke gewechselt

    Hallo,

    heute habe ich meinen choke gewechselt da der roller nie so gut angesprungen ist. beim ausbauen vom alten choke bin ich stutzig geworden. vom verbindungsstecker gingen nochmal 2 kabel direkt zum vergaser und waren dort am vergaser befestigt. ich frag mich wieso? da beide am selben anschluss geschraubt waren müsten die theorisch doch ein kurzschluss gemacht haben ?? so meine logische schlussfolgerung. es sieht auch orginal aus. am neuen choke ist nur der verbindungsstecker dran.
    meine frage was machen diese beiden kabel eigentlich, für was dienen die?

    grüße daniel

    P2260170.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    So, nun hat sich das auch geklärt was diese Kabel zu tun haben. Diese Kabel sind für die Vergaserheizung.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard


    So ist es

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    jetzt muss ich gleich nochmal weiter fragen, welche spannung sollte an dem kabel an dem der choke angeschlossen wir haben, liegen da volle 12 volt an oder wesentlich weniger?

    Grüße daniel

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Spannung ist unterschiedlich da sie als Wechselstrom (AC am Multimeter) direkt von einer Wicklung der Lichtmaschine kommt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke !!!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com