Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zylinder defekt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard Zylinder defekt?

    Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin heute morgen zur Arbeit gefahren mit meinem Kisbee und der hatte plötzlich Leistungsverlust, stottern beim Anfahren mit einem Hang zum ausgehen. Das hat sich auch nicht gebessert und er kommt auch nur sehr schwer die Berge hoch. Ich tippe ja auf Zylinder oder Kolben nur da kommt auch schon das Problem. Wie kann ich das rausfinden ohne gleich einen neuen zu verbauen und kennt jemand die Kompression die er mit 20000km noch etwa aufbringen sollte? Bin auch momentan angewiesen auf das gute Stück und würde gerne wissen was passiert wenn ich jetzt noch weiter so fahre?
    Danke euch für jede Hilfe

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    20000 km .... wann hat der die letzte neue Kerze bekommen ? Und wenn ja. Ist die richtige verbaut ?

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Die ist etwa 6000km drin sie könnte nur schlecht sein aber verbaut dann doch richtig. Aber könnte dadurch der Leistungsverlust kommen? Die Schwäche und das stottern beim Anfahren ja da hätte ich auch drauf getippt.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    moin,

    schau dir erst mal die Zündkerze an. Ist auf jeden Fall die billigste Variante. Da du einen 4 Takter hast fällt ein dichter Auspuff auch weg

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke erst mal das mach ich morgen als erstes. Wenn es das nicht ist bin ich echt gespannt wie man einen defekt an Zylinder oder Kolben von aussen erkennen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo, gute alte Schule lautet: Läuft das Teil nicht Rund suche den Fehler erstmal in der Zündanlage, dann in der Benzinzufuhr und dann beim ganzen Rest. Zylinder würde ich auch nicht als erstes im Verdacht haben.

  7. #7
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab heute keine Zündkerze bekommen aber die Kompression gemessen und die ist bei 9,5 bar in Ordnung glaub ich oder?

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Mach' mal den Ventildeckel ab und prüfe Ölversorgung, Nockenwelle, Nockenwellenlager.

    Empfehle ich aus Erfahrung, weil der Zusammenbruch der Ölversorgung des inneren Ventildeckelbereiches bei meiner Kisbee zu defekten Nockenwellenlagern und abgenutzten Nocken der Nockenwelle geführt hatte.

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Kompression sollte reichen (vorausgesetzt das Messgerät zeigt richtige Werte) Zündkerze muss nicht zwingend neu sein. Schon das Aussehen sagt eine Menge. Sollte eine NGK C R7HSA sein.

    Gruß
    Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Wie prüfe ich denn die Ölversorgung?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com