Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: erhöhte drehzahl in leerlauf nach fahren

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard erhöhte drehzahl in leerlauf nach fahren

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meine Peugeot geopolis 250. Beim Fahren, wenn der Motor der Betriebstemperatur erreicht hat bleibt der Leerlaufdrehzahl ziemlich hoch. Bei eine ausschalten und wieder anmachen "beruhigt" der Motor, und bleibt der Drehzahl in der normale Bereich, bis ich damit weiterfahre. Dann steigt der Leerlaufdrehzahl wieder hoch.
    Was ich beobachtet habe mit der neue Akkumulator (vor kurzem gewechselt) ist der Drehzahl in Leerlauf mit Warme Motor noch höher.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?
    Danke!
    Matyas

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Bei deinem Fahrzeug regelt ein Computer die Leerlaufdrehzahl. Das Problem kann daher sowohl von elektronischer, als auch von mechanischer Seite kommen. Elektronisch muss man sich die Parameter anschauen. Das kann aber nur ein Händler mit entsprechenden Tester. Selbst kannst du nur die Schläuche auf Dichtheit kontrollieren. Eventuell ist der Ansaugstutzengummi eingerissen und der Motor saugt falsche Luft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com