Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: User Neuvorstellung

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    72119 Ammerbuch
    Beiträge
    1

    Standard User Neuvorstellung

    Gruß an Alle.

    Ich bin Imre und wohne in schöne Ammertal in der Nähe Tübingen in BW. Habe ein 50-er Tweet, Baujahr 2012 (fährt meine Frau damit), ein 125-er Geopolis, Baujahr 2012 für die Winterfahrt und ein C 650 GT Großroller von BMW für lange Touren.

    Ich möchte gleich mit eine Frage bzgl. Winterfahrt euch belästigen:
    Meine Batterie hat in der letzte Winter mehrmals im Stich gelassen, trotz Aufladung der Batterie war zwei Tage später platt und sprang nicht mehr an. Es ist noch die originale Saito Batterie vom Werk drin, ich denke der gibt langsam den Geist auf. Ich weiß nicht, ob Säurebatterien für Kaltstart im kaltem Wetter (unter -5°C) wirklich geeignet sind, aber ich möchte lieber ein Gelbatterie anschaffen. Leider ich muss mit den Moped auch im Winter draußen stehen und bei meine Großroller (hat auch ein Gelbatterie) unter -5°C macht es kein Problem, springt sofort an. Oder lege ich falsch daran? Hat Jemand schon Erfahrung mit Gelbatterien in Geopolis? Oder habt ihr auf andere Meinung? Bin kein große „Stromspannungs-Experte“, aber die 50-er Tweet hat auch ein Gelbatterie und ich habe im letzte Winter zwar abgeklemmt, aber nicht auf die Ladestation angeschlossen und nach 5 Monate Pause sprang nach 6-8 Sec. an!

    Ich musste bisher keine Batterie kaufen und ich weiß nicht worauf ich achten muss, ich bitte um kurzer Erklärung.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum. Gel Batterien machen schon Sinn. Sie kosteten zwar mehr, halten aber länger und brechen bei sehr niedrigen Temperaturen nicht gleich zusammen. Achten musst du auf die richtigen Abmessungen, die Position der Pole (Auf welcher Seite + und auf welcher Seite - ist) und natürlich auf die Leistung. Auf der alten Batterie steht die Typenbezeichnung. Wenn du die beim Händler deines Vertrauens angibst kann eigentlich nichts schiefgehen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com