Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Django 125 Sturzbügel an 50 2 Takt

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard Django 125 Sturzbügel an 50 2 Takt

    Hallo,
    Habe mich jetzt seid etwa 2 Jahren mal wieder hier eingeloggt da ein Peugeot in die Familie kommt. Meine Schwester hat sich eben einen Django 50ccm 2 Takt (Evasion) bestellt. Allerdings kann man den Roller nicht mit Sturzbügel bestellen sondern nur den 125er. Daher meine Frage: Kann ich so teile einfach auf den 50er umschrauben oder wären da Anpassungsarbeiten nötig?

    Hoffe das Forum ist noch so aktiv wie früher und einen schönen Tag noch.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    gehe ich so aus meiner Erfahrung müsste es gehen. Weil schon bei der Elyseo, Elystar und Citystar lässt sich vieles was nicht Motor ist am kleineren Model schrauben.

    Schau mal hier Beinschildbügel https://www.easyparts-rollerteile.de...p16966666.html

    Dieses Produkt ist passend für folgende Fahrzeuge:
    Peugeot Django 125 AIR 4T '14->
    Peugeot Django 150 AIR 4T '14->
    Peugeot Django 25km/h AIR 4T '15->
    Peugeot Django 50 AIR 2T '15->
    Peugeot Django 50 AIR 4T '15->

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (03.12.2016 um 13:44 Uhr) Grund: Fehlerteufel gejagt

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Karosserietechnisch sind die 1:1 deshalb müsste es passen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke für den Link, Bügel sind montiert und passen. Peugeot schreibt im Prospekt, das ab 2015 Original-Bügel lieferbar seien, was leider nicht stimmt.

    Aber die o.g. Bügel passen auch sehr gut.
    Geändert von 98BigPlayer (15.12.2016 um 09:14 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich habe mir die hinteren Sturzbügel schicken lassen. Es lag keine Montanrageanleitung bei. Kann mir da jemand helfen?

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Die Beinschildbügel gefallen mir auch - überlege, ob ich meinen Django 150 auch damit verschönere - würde gut zu meinem verchromten Gepäcksträger passen.

    Sind die Bügel aus Metall oder Kunststoff?

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Sie sind aus Metall.

    Könnte denn jemand sagen, wo die 4 Unterlegschreiben vorgesehen sind? Sie passen eigentlich nur zwischen der mittleren Befestigungslasche und dem Seitenteil der Verkleidung. Dort ist aber ursprünglich eine abgesetzte Schraube vorhanden.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo
    anscheinend fährt noch keiner diese sinnvollen Sturzbügel. Bin im Internet auch fündig geworden zu Bildern. Halte die Bügel mal so wie auf den Bildern an den Roller. Die Schraubverbindungen müssten dann klar sein. Da musst du ausprobieren. Fakt ist das wenn originale Teile, nicht gebohrt werden muss. Liegen Schrauben bei? Bohrungen müssen dann im Rahmen vorhanden sein.

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich werde die Stürzbügel zurückgeben. Es liegen Schrauben bei und die Montage mit den Unterlegschreiben ist mir inzwischen klar, auch ohne Montageanleitung. Die Stürzbügel lassen sich aber nicht passgerecht anbringen. Mit den angeschweißten Montagelaschen und den vorhandenen Befestigungspunkten ergeben sich für beide Bügel erhebliche Winkelfehler sowohl in der vertikalen Ausrichtung, als auch in der Längsausrichtung.
    Geändert von Ardenne (05.06.2017 um 14:55 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Also besser warten, bis es welche im originalen Zubehör gibt, die dann wirklich passen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com