So... nachdem Ihr mir mit vielen guten Tipps zur Seite gestanden habt, will ich Euch mal vom aktuellen Stand berichten.

Ich zitiere einfach mal meine E-mal an die Peugeot-Fachwerkstatt, nachdem ich den Roller wieder unrepariert abgeholt und den "abgeschnittenen" Diagnosestecker zuhause selbst gesucht habe...

"So... nachdem ich den Roller mit einem Mietanhänger zu Ihnen gebracht (=20,00 € + Sprit), dann mit einem Mietwagen unrepariert wieder abgeholt (=48,00 € + Sprit), für Ihre "Arbeit" =38,00 € berappt und mehrere Stunden meiner knappen Freizeit investiert habe... machte ich mich heute einfach mal selbst auf die Suche nach dem vermeintlich "abgeschnittenen" Diagnosestecker... drei Schrauben gelöst (4 Min. Aufwand)... und ich wollte meinen Augen nicht trauen... DA WAR ER JA... intakt und am Stück... ganz in der Nähe der Batterie... wo er hingehört! (siehe angehängtes Foto).
Dann hängte ich interessehalber mal die Batterie ans Ladegerät = "tot"... angeblich war die Batterie aber von Ihnen geladen worden... NICHTS BEMERKT BEIM LADEN????
Auch beim Abholen gab man mir nochmal den gutgemeinten Rat mit... "da lohnt sich keine Reparatur mehr"... obwohl die Ursache des Kaltstartproblems wegen des unauffindbaren Diagnosestecker nicht verifiziert werden konnte.
Wer auf solche Alltagsabenteuer steht, sollte unbedingt bei M*** D****S anklopfen!
Bei mir läuft die Aktion unter "Mein ganz besonderes Erlebnis mit einer Fachwerkstatt".
Ich werde wohl an geeigneter Stelle einen kleinen Aufsatz schreiben..."


Wer wissen möchte, bei welchem Peugeot-Zweiradhändler man so richtig Spaß haben kann, kriegt den heißen Tipp gerne via PN.

Der Roller steht jetzt wieder bei mir in der Garage... Problem noch immer nicht bekannt... jede Menge Zeit und sonnige Herbsttage vergeudet... bloß hab´ ich inzwischen überhaupt keine Lust mehr ihn irgendwo zur Diagnostik hinzukarren.
Sowas brauch ich kein 2. Mal.