Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kaufberatung Tweet 50 - Leistung

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2017
    Beiträge
    1

    Standard Kaufberatung Tweet 50 - Leistung

    Hallo zusammen!
    Ich bin an einem Tweet 50 4t interessiert und hätte Fragen. Wie ist das Fahrverhalten am Berg? Fällt er km/h mäßig stark ab?

    VG
    Geändert von PeugeotSusi (25.09.2017 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Also meiner fällt seit der letzten Inspektion deutlich mehr ab als davor. Hält sich aber in Grenzen. Bei 7% Steigung tuckert er noch mit 30-35 kmh hoch. Nun hat meiner aber noch 4 PS. Die neuen haben 3 PS. Wie sich das mit dem 1 PS weniger verhält würde mich auch Mal interessieren.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, ich würde mich nie auf eine Inspektion verlassen, da liegt doch der Hase im Pfeffer, die haben einfach nur die Standardwerte eingestellt nach Vorgabe, die Feinabstimmung muss man selber machen. Manchmal ist auch nur zuviel Motoröl im Roller, dann dreht er nicht mehr hoch und fährt nur zäh ohne Kraft. Oder die Membrane im Vergaser wurde gequetscht bei der Inspektion und zieht Nebenluft, oder die Gemischschraube ist zu mager, oder zu fett eingestellt. Schätze mal, eine von diesen Möglichkeiten wird's sein.

    Jeder Roller hat seine individuellen Werte und Einstellungen, ja nach Klima und Einsatzgebiet und oder Fahrfreude. Das kannst Du von einer allgemeinen Inspektion nicht erwarten. Die überprüfen nur die Vorgabe und stellen sie wieder her. Da muss man selber ran und optimal einstellen und schauen ob alles richtig verbunden ist, die Zündkerze ein gutes rehraunes Aussehen hat. Dann hat man auch Fahrvergnügen.

    Meiner macht mir jetzt Spaß nachdem ich alle Fehlerquellen beseitigt habe, obwohl, mein alter Yamaha 2Takt Why von 1999 macht noch mehr Spass ;-) 2Takt oder 4Takt, da scheiden sich die Geister, hat alles seine Vor und Nachteile.

    Es gibt Tweets (eigtl. ein Sym Symphonie), mit 3 oder 4 PS aktuell neu zu kaufen, wie bei mobile.de zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com