Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Roller dreht sehr hoch nach dem Starten

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    13

    Standard Roller dreht sehr hoch nach dem Starten

    Hallo
    Bin ein etwas älteres Semester und habe nach einigen Jahren in dem der Roller gestanden ist ihn jetzt an das Töchterchen abgegeben.
    Ist ein Speedfight 2 LC der einen 75ccm Zylinder hat und auch sonst wenig Orginalteile.Habe den Roller vor Jahren
    mal einen Winter lang neu aufgebaut und alles fein eigenstellt.
    Lief immer gut und zuverlässig jetzt habe ich leider das Problem das er gleich nach dem Starten extrem hochdreht und sich eigentlich nur durch abstellen wieder beruhigen lässt.
    Komischerweise ist wenn er so hochdreht die Vergasernadel unten und verklemmt kann sich da eigentlich auch nichts haben.
    Hat wer vielleicht einen Tipp für einen alten Nerd mit was ich anfangen könnte bei der Fehlersuche (außer bei mit natürlich den dieser Fehler ist bekannt) :-) ??
    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich würde meinen er saugt irgendwo falsche Luft. Entweder über den Ansaugstutzen oder über die Kurbelwellensimmeringe. Zuerst solltest du aber den Vergaser reinigen und die Düsen kontrollieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Mille Grazie
    Falsch Luft dürfte es wohl keine sein also werde ich mal den Vergaser zerlegen. ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    So Vergaser ist gereinigt und wieder montiert nur springt sie jetzt leider nicht mehr an ???
    Kerzenbild ist eher schwarz und öllig ?? Hmmmm,langsam am verzweifeln was jetzt wieder nicht passt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    So das nächste Update.
    Springt jetzt nach unzähligen Startversuchen endlich an,zuerst läuft sie sehr verhalten solange ich den Bremshebel drücke.
    Dann auf einmal wieder Vollgas auch wenn ich am Vergaser beiden Schrauben ganz hineindrehe.
    Kann nur Zündung ausschalten um das zu beenden.
    Simmering hinter der Vario ist sauber und saugt keine Luft .
    Was ist da jetzt los ??

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Vakuumschlauch zum Bezinhahn ist dicht?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Du meinst den zweiten durchsichtigen schlauch der zum Filter führt (neben dem Bezinschlauch) ?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein das ist der Ölschlauch. Es muss einen Schlauch geben der vom Ansaugrohr zum Unterdruckbenzinhahn geht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    So Benzinunterdruckhahn erneuert und Batterie auch getauscht,springt jetzt sofort an aber dreht weiterhin sofort auf Vollgas und lässt sich nur durch abstellen beruhigen.
    Bin etwas ratlos,kann das auch durch den Vergaser ausgelöst werden bzw. wenn ja wie ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com