Das sollte eigentlich ausreichen, um im Stadtverkehr mitzuschwimmen...
Bin heute in etwas härtere Verhandlungen mit dem netten Verkaufsberater getreten. Preis für ein Neufahrzeug vom Lager stimmt, muss jetzt nur mal sehen, wie und wo ich die Euros am besten zusammenkratzen kann.
Ok, na dann viel Spaß
Hier bei uns auf dem Land sieht das leider anders aus. Drängeln, schneiden, mit null Seitenabstand überholen sind normal. An nem schönen sonnigen Wochenende kann es sein das ich mal ne kleine Tour ins 60km Entfernte Freiburg im Breisgau mache. Und da ist dann ähnlich wie in deiner Hansestadt Dann bin nämlich ich der der überholt
Roller: Satelis 250 RS
Reifen: Michelin City Grip
Dann berichte doch mal von Deinen Erfahrungen. Kann ja auch sein, dass ich das alles durch die "Rosarote-Muss-Haben-Brille" betrachte und wirkliche Fakten verdränge, aber ich habe desöfteren schon mit dem Auto im Feierabendstau gestanden und mich gewundert, wie flink die Leute mit ihren Rollern doch sind...
Ich glaube, so rosarot siehst du das nicht!
Es gibt auf meinen Wegen (auch zur Arbeit) Strecken, auf denen ich von Autos und LKW überholt werde, und andere, auf denen ich (vorsichtig!) im Stau Vorteile habe, weil ich mich ein wenig an der Seite vorbei mogeln kann...
Das ist aber immer mit Vorsicht zu geniessen. Hier in Hannover beschwert sich eher selten jemand über die Stau - Vorbeifahrer... Woanders habe ich aber auch schön gehört, dass man dabei ganz schön angemeckert und bedrängt wird.
Persönlich fahre ich gern mit dem Roller in der Stadt, den ich fühle mich da grundsätzlich schon gut gerüstet gegen die anderen Verkehrsteilnehmer und erlebe mich da nicht als Hindernis.
Anders ist es auf der Landstraße, von der ich auch ein kleines Stück fahren muss, da ich ausserhalb der Stadtgrenzen wohne.
Da muß der eine oder andere mit 50 hinter mit herzockeln, bevor er mich dann doch noch überholen kann (Strecke mit Tempo 70).
Das sind dann auch die Momente, wo ich mir einen entdrosselten Roller wünsche, damit ich ein bisschen besser in den Verkehr integriert sein kann. Aber leider ist das ja nicht drin und strafbar, bei mir sogar doppelt, da ich keinen Motorradführerschein habe. Das ist mir dann doch zu riskant.
Ich wünschte mir, dass die Entdrosselung legalisiert wird, wie bei den benachbarten Franzmännern und anderen...
Detlev
Elystar 50@50
Fahre täglich 16km einfache Strecke zur Arbeit. Davon circa 3 km Innerorts und 13km eine stark befahrene Bundesstrasse. (B33 Triberg - St.Georgen)
Das Problem ist dann auf der Bundesstrasse das die schwer beladenen 40 Tonner mit Anhänger überholen wollen und werden. Und das obwohl sie nur minimal schneller sind. Die Folge: Ein Seitenabstand der sich eigentlich nicht abstand nennt, und das troz Gegenverkehr. Da ist einem echt nicht wohl dabei, wenn man nach links schaut und nen Reifen sieht der Größer wie du bist...
Und was bringst ? Gar nix. Denn später kommen viele Serpendienen die 4 spurig sind, und wenn ich mich dann schön in die Kurve lege, überhole ich wiederum die Lkws wo mich vorher überholt haben
Später auf der geraden ziehen dann wieder die an mir vorbei
Trage da täglich so kleine Machtkämpfe mit den Brummifahrer aus
Roller: Satelis 250 RS
Reifen: Michelin City Grip
Da es hier in Bremen keinerlei Serpentinen gibt (die größte zu überwindende Steigung ist vielleicht mal eine Parkhausrampe, und da wird wirklich NIE ein LKW überholen wollen ), und ich mit dem Fahrzeug ziemlich überwiegend Innenstadt fahren würde, sind das wohl 2 Punkte, die für mich nicht unbedingt ins Gewicht fallen.
Welche Farbe hat Euer Elystar? Ich tendiere ja zu schwarz...
Wer von Euch kann Aussagen bzgl. des "Wetterschutzes" aus dem Elystar machen? Wird man sofort nass, wenn es nur ein bisschen nieselt, oder ist man auch bei einem kleinen Regenschauer einigermaßen gut geschützt auf dem Fahrzeug?
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