Das mit dem Kondenswasser im Sprit und Ablagerungen im Vergaser entsteht nach mehreren Wochen. Das der Roller nach ein paar tagen rum zickt, so ein tipp schau mal die Kerze nach
Das mit dem Kondenswasser im Sprit und Ablagerungen im Vergaser entsteht nach mehreren Wochen. Das der Roller nach ein paar tagen rum zickt, so ein tipp schau mal die Kerze nach
ich hatte das gleiche Problem nach 3 wochen Suche habe ich die Zündspule ausgetauscht und der Roller lief wieder wie geschmiert
Hallo Dachser,
ist ja interessant, dass du so auf dem Additiv stehst. Wie heisst das denn und wo (vielleicht auch im Internet) kriegt man das zu kaufen?
Gruß Redsaabl
Da möchte ich Euch ja keine lange Nase machen, aber solche Probleme kenne ich garnicht. Ich habe meiner Frau vor zwei jahren einen Ludix Elegance II gekauft. Mit diesem ist sie inzwischen unglaubliche 160 km gefahren. Der Roller springt aber immer, auch nach 6 Monaten Standzeit, an. Und bleibt an. Ich habe mal etwas frischen Sprit nachgeschüttet und er läuft und läuft. Auch mit der Batterie keine Schwierigkeiten. Mit meinem Ludix Elegance I das Gleiche. Der hat jetzt 7000 km gelaufen und hatte nur bei -16°C Schwierigkeiten nach dem Starten an zu bleiben. Man musste schon sehr behutsam Gas geben. Aber er lief.
Da scheint es doch wirklich Unterschiede zu geben. Wünsche Euch, dass Ihr Eure Problem in den Griff bekommt.
Schönes Wochenende, Superarni
Ich habe auch keine Startprobleme. Ludix 2 Elegance, Bj. 2009. Alles noch original. Bin seit Anfang März 1600 km gefahren und sie springt mit dem E-Starter beim ersten Mal an. Erste Inspektion nach 600 km hinter mir. Habe mal gelesen, dass man alle 2000 km den Luftfilter reinigen sollte. Stimmt das? Ich fahre viel Landstraßen und auch Feldwege... ;-)
Hola,
auch ich habe seit ein paar Tagen wieder vermehrt mit dem Start meiner Ludix Blaster RS12 Probleme.
Morgens muß ich ca. 8-14 mal kicken bis sie anspringt. Den Elektrostarter probiere ich schon garnicht mehr. Ich will ja nicht, dass sie absäuft.
Gestern abend hatte ich dann meinen Händler angerufen. Die Antwort zum Elektrostarter war klar. die Batterie sei all. ich fahre aber nur 8 km ins office.
Der KFZler sagte dann, dass ich mindestens 50 km fahren müsse, bis sich die Batterie anfängt wieder aufzuladen. WAS N DAS FÜRN SCHWACHSIN. das habe ich noch nie gehört. Ich dachte immer die Lichtmaschine lädt sofort beim Fahren auf.
So ist es doch auch beim Auto, oder nicht ?
Zum dem Problem mit Kicken sagte er nur Kerze ausbauen. Neue rein kostet 10 €.
jetzt bin ich aber auch nicht der Bastler. Ich weiß net mal, wie ich die Kerze ausbauen soll / kann. ist das der glecihe schlüssel wie beim Auto ?
Wenn sie aber fährt, dann läuft sie sehr gut. keine Aussetzer alles Top.
Gruß
Logicmann
Dein Händler hat recht. Die Lichtmaschine ladet zwar wie du richtig erkannt hast gleich ab Start. Da ist aber bei Kurzstrecken oft zu wenig.
Wenn dann die Batterie noch dazu etwas altersschwach ist macht sich das beim Starten bemerkbar.
Was man kontrollieren kann ist die Bohrung zur Kaltstarteinrichtung im Schwimmergehäuse. Ist die nicht frei kann es auch zu Problemen kommen.
Geändert von Glückspirat (22.07.2009 um 07:05 Uhr)
Gruß
Glückspirat
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UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
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Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
Hallo Glückspirat,
vielen Dank mal wieder für die schnelle Antwort.
Wo finde ich denn die Bohrung ? die Du angesprochen hast. Muß ich da schrauben oder kann ich das ohne Hilfe selbst nachschauen und ggf. bereinigen.
grüßle
logicmann
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