Hallo,
für die 2.te Ispektion bei 5000 km hat mir die Werkstatt meines Vertrauens gerade 135 € aus der Tasche gezogen. Gewechselt wurde hierbei lediglich die Zündkerze!
Irre ich, oder ist das nicht schon Wucher?
Viele Grüße utastor
Hallo,
für die 2.te Ispektion bei 5000 km hat mir die Werkstatt meines Vertrauens gerade 135 € aus der Tasche gezogen. Gewechselt wurde hierbei lediglich die Zündkerze!
Irre ich, oder ist das nicht schon Wucher?
Viele Grüße utastor
Haste denn ne richtige Rechnung wo die Postitionen einzeln aufgeführt sind?
Wenn man das Service odnungsgemäß durchführt ist es nicht schlimm. Die Richtzeiten bewegen sich je nach Modell bei 1 bis 1,5 Stunden. Was viel ausmacht sind bei diesem Service die Kontrollarbeiten.
Gruß
Glückspirat
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UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
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Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
Wen ich das immer höre Zu Teuer !!!!
Hinter jeder Dienstleistung Stecken Menschen
Sicher gehst du auch einer Tätigkeit nach
von der du Lebst freust du dich wen man sagt
zu dir du bist zu Teuer.
Ich halte das auch für ein Gerücht
Bei einer 5000 Kilometer Inspektion
lediglich die Zündkerze zu Wechseln
ist etwas unglaubwürdig.
das steht doch in dem heft, was ausgetauscht wird.
hab bloß grad keine lust reinzuschauen. steht alles drin, was gemacht wird.
>Tuning:
-LED-Rücklicht, Opticparts
-LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8
Wir sehen uns auf der straße...
nur fallses noch jemanden interessiert - habe heute meinen Roller von der 5000km Inspektion geholt:
1 Zündkerze neu
1,5h Arbeit
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101 €
Meine 5000 km-Inspektion hat, ohne Teile, 148,36 € gekostet. Zündkerze wurde nicht gewechselt, diese wäre noch gut. Für die jetzt fällige 10.000 km-Inspektion werde ich mal bei einer anderen Fachwerkstatt anfragen.
Bei meinem Aprilia Sportcity one 50 2t kostet die Inspektion 65,00 € zuzüglich Teile.
Wahrscheinlich werde ich den Ludix verkaufen und durch einen Piaggio bzw. Aprilia ersetzen.
Tja, mich könnt ihr galube ich, nicht toppen:
Ca. 300 Euros.....
u.A.:
Neuer riemen
neue gewichte
neue scheibenbreme + beläge vorn
inspektionskosten
reparaturkosten.
Habe auch alles mit angesehen und bin ja einverstanden, jedoch verstehene kann ich es nicht, ich fahre jedes mal den roller aus und schone die brmese, gebe fast nie vollgas, fahre immer vorsichtig. und dann sowas. soll mir noch jemand erzählen, dass gedrosselte 50 ccm in der erhaltung sparsam sind...
>Tuning:
-LED-Rücklicht, Opticparts
-LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8
Wir sehen uns auf der straße...
ich mache meine Inspektionen an sämtlichen Maschinen die ich hatte, seit 1983 selbst. (wenn kein teures Spezialwerkzeug dafür erforderlich war)
Meine Meinung ist, wer an den Maschinchen tunen kann, (Vergaser, Vario, Auspuff, CDI, usw.) kann sich auch einmal das Wartungsheft anschauen und versuchen, selbst zu kontrollieren und zu schrauben, was zu tun ist.
Wenn ich nicht weiter weiß, ist ja das Forum zur Hilfe da.
Und ich geb' allen Recht, die sagen, dass eine gute Dienstleitung auch Geld kosten muss. Was super billig ist, kann auch nicht gut sein.
Allerdings vertraue ich mir selbst am meisten. Das kostet zwar Zeit, macht aber auch Spass.
Gruß, LudixIIfahrer
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Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com |
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