Eine Multivar ist sehr gut, nur etwas schwieriger einzustellen. Ich benutze die Multivar für meinen Rennmotor, welcher Drehzahlen jenseits der 14'000 erreicht und dabei eine Leistung von über 23PS erzeugt.
Eine Multivar ist sehr gut, nur etwas schwieriger einzustellen. Ich benutze die Multivar für meinen Rennmotor, welcher Drehzahlen jenseits der 14'000 erreicht und dabei eine Leistung von über 23PS erzeugt.
Moin,
du Multivar ist sehr gut für den Hersteller. Mehr nicht. Es sei den du baust den ganzen Roller um. Nur dann hast du die Mehrleistung nicht der Multi entlockt. Der Roller bekommt nun ja nicht mehr PS ( außer du setzt einen 70er drauf. So aber wird die Ely durch die CDI an ihre vom Hersteller( Nicht vom deutschen Gesetzgeber) genehmigte Höchstgeschwindigkeit gehalten. So und nun kommt der Amtsschimmel und will 45 Km/h also Distanzscheibe drauf. Nur die reicht nicht aus. Bremst ja nur auf 50 km/h. Also kommt noch eine kleine Bremse in den Auspuff. Ups da haben wir ja noch den Mofafahrer. Egal Quälen wir den Motor noch etwas und setzen noch die Vergaserdrossel rein.Uff reicht immer noch nicht. Nun dann muss sich der Antriebsriemen nach etwas Fahrt dehnen .. Und jetzt denken wir das mal anders herum...
tag ihr freaks.... (und das meine ich positiv )
hab heute frei, war um 6 in der garage
habe mal ne neue startautomatik verbaut (zufällig noch eine gehabt).
dann trotz leichtem schneefall von idstein zum airport frankfurt. mit kollegen n kaffee getrunken und über wiesbaden zurück nach idstein.
dann brav getankt und ausgerechnet: glatte 4ltr.
und das ohne vollgas. bissl viel... hoffe das ich mit den schwereren gewichten noch dtehzahl und sprit spare.
tankanzeige ist ein lacher:
bei 150km blinkten wieder alle balken. mit nachgefüllten 6ltr war die alte dame aber voll bis oben hin.
hab jetzt zufällig was gefunden:
http://www.1200bandit.de/tankuhr.htm
wenn wir jetzt die ohm-werte des original-gebers hätten, könnte man mit minimalem aufwand sicher was genaues basteln
danke nochmal an jörg: der urban-snow ist echt unglaublich. bin sehr zurückhaltend gefahren. hatte nie das gefühl, den reifen zu überfordern. echt top... um welten besser als der kenda.
Geändert von peacemaker69 (02.12.2014 um 14:47 Uhr)
Hallo,
bei dem Wetter würde ich mir noch keine Gedanken bei 4 Liter machen. Ich behalte den Kilometerstand im Auge oder tanke alle 5 Tage. Lieber habe ich eine zu frühe Meldung als in der Pampa ohne Sprit zu stehen.
Beim Reifen denke daran das du mit sinkender Temperatur den Druck erhöhst.
ich weiss nicht, ob der vergleich hinkt:
mitm grand dink 50s kam ich mit 17.5er und 70er malossi eigentlich nie an die 4ltr.
das mitm widerstand vom tankgeber lässt mir jetzt keine ruhe.
ob glückspirat die daten hat?
so ne verlässliche tankanzeige wäre ja schon schön irgendwie
Geändert von peacemaker69 (02.12.2014 um 15:10 Uhr)
als ältester kfz-hersteller der welt sollten die aber schon ne funktionierende moped-tankuhr bauen können.
gerade auf touren wäre das ne wichtige sache. wobei... werde den tank mal ganz leer fahren und dann das volumen prüfen. mal sehen ob da tatsächlich 9ltr reinpassen.
Gruß
Glückspirat
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UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
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Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
... nächster schock mit meiner ely.... :
120km gefahren. wieder blinken alle balken der tankanzeige wie wild!!
also zur tankstelle... und festhalten: 6.88ltr nachgetankt!!
bin trotz der kalte raus, wollte die ursache wissen.
kerze rabenschwarz. gemischschraube war ganz draussen, was mir ein rätsel ist. hatte beim letzten einstellen eben diese 2 1/4 umdrehungen rausgedreht. jetzt ist sie fast rausgefallen.
habe wieder die orginale 52er hd reingeschraubt, bestmöglich vergaser eingestellt und alles zusammengebaut.
jetzt hängt mein gaszug. einsetzende dunkelheit und die bösen blicke meiner frau verhinderten einen erneuten versuch, meine ely ordentlich zum laufen zu bringen.
weiss zufällig einer, wie ich am besten an den stecker der startautomatik komme? ich hab das gefühl, das auch diese für mein viel zu fettes gemisch verantwortlich sein kann. habe sie mal ausgetauscht, aber will das nochmal durchmessen.
Das Kabel ist nicht zwingend mit einem Stecker verbunden. Einfach dem Kabel folgenden.
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