Hallo zusammen,
fahre meine Vespas (ET2 und LX50) seit Jahren mit normalem Motorenöl 10W-40, 20W-50 und was die Garage sonst noch so bietet.
Ohne Schäden bisher.
Ja, steinigt mich...
LG
Rainer
Hallo zusammen,
fahre meine Vespas (ET2 und LX50) seit Jahren mit normalem Motorenöl 10W-40, 20W-50 und was die Garage sonst noch so bietet.
Ohne Schäden bisher.
Ja, steinigt mich...
LG
Rainer
Huch, echt?
Cool...
Aber ich kenne auch jemanden im Rollerbekanntenkreis, der treibt es da noch auf die Spitze und sammelt von uns anderen immer das abgelassene Auto-Motoren-Altöl ein und betreibt seine Zweitakt-Zweiräder mit dem Ältöl.
Seine Zweitakter sind aber ziemlich alte und abgeranzte Kisten.
Meins wäre es nicht, aber bisher hat er noch keine Ausfälle gehabt....
Aber jeder Jeck ist anders.
Grüßle
cs200peter
Geändert von cs200peter (22.01.2019 um 12:44 Uhr)
Natürlich habt ihr Technisch gesehen recht - Den alten motoren macht es garnichts wenn ihr 4taktöl nehmt. Den neuen auch nicht, eher den Katalysatoren und Einspritzanlagen.
Das Opfer bei der Sache ist die Umwelt. Für kurzstrecken/sommer/sonntagsfahrzeuge sehe ich da kein Problem, wer sein Moped im Alltag bewegt sollte finde ich die paar euro für nen 5 Liter kanister billiges 2t Öl in die Hand nehmen, uns allen zu Liebe.
mfg
Geändert von HH162435 (22.01.2019 um 20:21 Uhr)
ja, sehe ich auch so - ich würde nur spezielles 2-takt-Öl hernehmen, und wenns nur zur beruhigung meiner Gedanken wäre.
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