Hallo,
ich habe festgestellt, dass die Uhr deutlich vor geht. Bei letzten Stellen der Uhr, zur Umstellung auf Winterzeit, habe ich die Zeit genau eingestellt. Jetzt, kurz vor der Umstellung auf die Sommerzeit, geht die Uhr inzwischen 8 Minuten vor. Das heißt auf ein Jahr gerechnet sind das 20 Minuten. Ich finde das reichlich. So falsch geht noch nichteinmal die Kuckucksuhr von Oma. In Zeiten der Quarzuhren dürfte das doch eigentlich kein Thema mehr sein. Außerdem sind die Funkuhren inzwischen so günstig, dass man doch auch ohne weiteres soetwas in Fahrzeugen verbauen könnte, aber das ist ein anderes Thema. Bevor ich abschweife, ist das bei Euch auch so, dass die Uhr so ungenau ist? Ich überlege, ob ich das reklamieren soll, denn ich habe noch bis Juni Garantie, oder würdet ihr das nicht machen?
Ich meine wenn das bei Euch auch so ist, dann bringt ein Austausch ja auch nichts, denn dann wird es ja auch bei dem neuen Teil so sein. Ich komme mir auch etwas blöd vor, wegen der Uhr die Garantie in Anspruch zu nehmen, wo ich auch schon so viele Sachen am Anfang hatte und ich dem bestimmt schon auf den Wecker gehe. Vielen Dank für Eure Meinung.
Gruß
Christian