Ich glaube, so rosarot siehst du das nicht!

Es gibt auf meinen Wegen (auch zur Arbeit) Strecken, auf denen ich von Autos und LKW überholt werde, und andere, auf denen ich (vorsichtig!) im Stau Vorteile habe, weil ich mich ein wenig an der Seite vorbei mogeln kann...

Das ist aber immer mit Vorsicht zu geniessen. Hier in Hannover beschwert sich eher selten jemand über die Stau - Vorbeifahrer... Woanders habe ich aber auch schön gehört, dass man dabei ganz schön angemeckert und bedrängt wird.

Persönlich fahre ich gern mit dem Roller in der Stadt, den ich fühle mich da grundsätzlich schon gut gerüstet gegen die anderen Verkehrsteilnehmer und erlebe mich da nicht als Hindernis.

Anders ist es auf der Landstraße, von der ich auch ein kleines Stück fahren muss, da ich ausserhalb der Stadtgrenzen wohne.
Da muß der eine oder andere mit 50 hinter mit herzockeln, bevor er mich dann doch noch überholen kann (Strecke mit Tempo 70).

Das sind dann auch die Momente, wo ich mir einen entdrosselten Roller wünsche, damit ich ein bisschen besser in den Verkehr integriert sein kann. Aber leider ist das ja nicht drin und strafbar, bei mir sogar doppelt, da ich keinen Motorradführerschein habe. Das ist mir dann doch zu riskant.
Ich wünschte mir, dass die Entdrosselung legalisiert wird, wie bei den benachbarten Franzmännern und anderen...

Detlev