Zitat Zitat von Steffen aus Dresden Beitrag anzeigen

Hallo Lorenz,

Da hast Du was falsch verstanden. In dem Testbericht stand, das die ABS Bremse schlecht zu dossieren wäre und die doppelscheibige Nissen Bremse hervorragend wäre. Nun kann ich ich Dir nicht sagen, wie es mit einer ABS Bremse gewesen wäre, weil ich die nicht habe. Mein Sturz war in sofern etwas besonderes, was sich so schlecht mitteilen läßt. In HH werde ich es berichten können. Das mir hier eine Bremse mir ABS geholfen hätte, bezweifle ich. Man kann die Stürze nicht verallgemeinern, weil jeder anders ist und verschiedene Ursachen hat. Fakt ist jedenfalls, das die Reifen Michelin Goldstandart eine große Rolle dabei gespielt haben. Zumal ich diese Strecke seit 3 Jahren Arbeitsweg Sommer wie Winter mit 3 verschiedenen Roller gefahren bin. Zuletzt mein 250er mit den Sava Reifen. Und ich hatte nie eine brenzlige Situation.
Hallo Steffen,
zuerst mal wie geht es dir mit deinem Fuß,ich hoffe besser !
Nun zum meiner Frage , muss ich mir jetzt Gedanken machen über die Reifen Michelin Goldstandart auf meiner Black Susi .Wenn du einige Tipps hast kannst du sie mir ja mitteilen,bevor ich mich auch mit mein Black Susi ablege

Gruß Hans