Hi
ich hab mir den leo vince tt gekauft , ne 80er düse drin und 5gramm gewichte drin aber mein roller kommt erst so richtig mit 5-10km/h was kann ich tuen das mein roller direkt zieht?
Hi
ich hab mir den leo vince tt gekauft , ne 80er düse drin und 5gramm gewichte drin aber mein roller kommt erst so richtig mit 5-10km/h was kann ich tuen das mein roller direkt zieht?
Du must die Einkuppeldrehzahl Deiner Fliekraftkupplung erhöhen. Dies kannst Du mit härteren Federn machen. Bitte ganz vorsichtig, Du brauchst da nicht viel tun. Auf keinen Fall die härtesten Federn nehmen.
Vielleicht kannst Du auch die Fliekraft Gewichte ändern, dann natürlich etwas leichter. Ich weiß aber nicht ob das bei Deiner Kupplung möglich ist. Auch hier gilt weniger ist oft mehr also vorsichtig in kleinen Schritten.
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
kupplungsfedern und gegendruck feder??
welche farbe soll ich nehmen
und wie bekomm ich die kupplungsfedern leicht rein weil das is voll schwer gibs da n trick oder so??????????
Im Malossi Satz z.b. ist schon die richtige Farbe der Gegedruckfeder dabei. Ich weiß aber nicht auswendig ob sie rot oder weiß war.
Die Kupplungsferdern sind nicht einfach. Aber mit einen Schraubenzieher und ein bißchen Kraft geht das schon.
Gruß
Glückspirat
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UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
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Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
OH OH
Mit einer 80 Hauptdüse kann der Bock auch nicht richtig laufen, da nütz auch der Einbau einer Härteren Gegendruck-Kupplungsfeder nichts mehr.
Wenn die Düse zu groß gewählt wird und das Ist hier der Fall, dann bringt der Motor nicht seine volle leistung.
Wenn die Luftgekühlte Version ab Werk eine 55 Hauptdüse verbaut hat, dann macht es keinen Sinn eine Hauptdüse zuverbauen die Um 40 % größer ist.
Beim Auspuffwechsel egal ob Leo Vince TT oder ZX, wird empfohlen die Hauptdüse um 5 - 6 % anzuheben also größer eindüsen.
Meine Blaster hat ab Werk eine 56 Hauptdüse drinn, es wurde ein Leo Vince ZX und eine 58 Hauptdüse verbaut und der Bock läuft wie ein Uhrwerk.
Wenn ein 70 ccm Zylinder mit größeren Vergaser verbaut wird, dann ist es ratsam eine härtere Gegendruckfeder zu verbauen damit der Keilriemen beim anfahren nicht durchrutsch, aber doch nicht beim 50 ccm Serienmotor.
Rocki
Geändert von Rocki (26.02.2008 um 18:48 Uhr)
lol xD ich liebe halt mein ludix ... also hab gelbe gegendruckfeder drin und blaue 50%tige kupplungsfedern drin und es hat sich zwar etwas am anzug getan aber auch nicht die welt der kommt immer noch erst ab 5km/h meine seriendüse glaub ich war ne 76
ne nicht 76 i.was anderes oder doch 56 ?? ^^ ka
Eine 76 Hauptdüse auf keinen Fall, 55 oder 56, schraub mal eine kleinere rein 58 - 60 und der Bock nimmt auch wieder richtig Gas an.
Geändert von Rocki (28.02.2008 um 17:55 Uhr)
sicher scheint aber logischer mit ner 80er oder mehr sprit= mehr anzug.....
aber wenn ihr zu 100% sicher seit dann hol ich mir ne 62er düse
wie soll denn Dein Motor mit der 80er Hauptdüse fertig werden? Überleg mal: Was passiert, wenn Du 5 Liter Bier auf EX trinkst? Du verschluckst Dich irgendwann, oder. So geht es Deiner Ludix auch wenn Sie zu viel Spritt bekommt.
Nicht immer heißt es: viel, hilft viel.
LudixIIfahrer
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