Naja, steil war der Berg nicht. Eher eine Gerade mit ganz leichtem Gefälle. Auf ner Geraden fährt er im Moment 75km/h konstant. Und bis 50 geht er ja auch gut, aber der Rest ist Quälerei. Von 50-75 brauch ich länger als von 0-50. Und das war vorher nicht!
Ich habe mal die alten Gewichte gewogen. Alle 6 zusammen bringen es immerhin noch auf 46g. Also 7,66g pro Rolle. Da war schon einiges abgeschliffen. Und damit war der Anzug besser als mit den 8,5g der Multivar.

Zu den Riefen in der Vario. Das sind schon keine kleinen Riefen mehr. Ich weiß ja auch nicht was mein Vorbesitzer mit dem guten Teil gemacht hat(bei mir soll er gehegt und gepflegt werden!). Und dann sind da am äußeren Laufbereich des Keilriemens fast sowas wie abgeplatzte Lackflächen. Ich weiß das da kein Lack ist, sieht aber genau so aus wie abgeplatzter Lack. Die Stellen sind ca. so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers. Für mich ist die Lauffläche definitiv nicht mehr ok, und mit abschmirgeln auch nicht mehr zu retten.
Ich denke mal dass ich mit der Multivar nicht soooooooo was Schlechtes gekauft habe...

Zum Thema schnell fahren kann ich auch nur sagen das deine Situation ein klein wenig anders ist als meine. In Berlin fährst du ja fast nur in der Stadt. Ich dagegen fahre fast ausschließlich Landstraße und da ist schneller als 55 km/h schon angenehm. Aber fliegen will ich trotzdem nicht!!!

Gruß, Andre.