Die Kette dient dazu, den Motor von der Antriebsschwinge zu entkoppeln, ähnlich bei der Burgman 650, die hat aber eine Art Kardan.
Die Kette dient dazu, den Motor von der Antriebsschwinge zu entkoppeln, ähnlich bei der Burgman 650, die hat aber eine Art Kardan.
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Nehme alles zurueck.
Viele Grüße
Thomas
Satelis 400 Executive ABS
___________
Mitglied des
RollerClub ESC
Da hab ich doch was gefunden. 68PS gegen 560PS. Gut, am Ende siegt die schiere Kraft aber bis 120 siehts schon gut aus.
http://de.youtube.com/watch?v=u0fOguL9yT8
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Hallo,
in der letzten AutoBild wurde ein vergleich zwischen verschiedenen Sportwagen und einem Sportmotorrad (BMW HP2 oder so) gezogen. Das Motorrad war dabei deutlich unterlegen und konnte seine Power nur beim Sprint ausspeilen. In den kurven waren sie Sportwagen deutlich überlegen.
Der Burgman 650 hat als verbindung zwischen Vario und Hinterrad bzw. Endgetriebe eine Zahnradkaskade aus vier oder fünf Zahnrädern.
Grüße,
Mopedfreak
Das war ja dann auch eín Motorrad und eben kein Roller. Selbst bei Hubraum starken Rollern ist natürlich bei höheren Geschwindigkeiten einem Sportwagen nichts entgegenzusetzen. Aber in engen Kurven ist eine Satelis besser als die meisten Motorräder und im Sprint von Null bis ca. 60 bis 80 km/h einfach gut. Da sollte man den Test schon etwas genauer analysieren. Jedenfalls war es mit letzthin mal wieder eine Freude, als ein Mercedes SLK meinte, mich im Stadtverkehr mal kurz versägen zu können und sich dann doch hinter mir einordnen musste.
Gruß
Hanno
Geändert von Anno 1950 (03.09.2008 um 20:53 Uhr)
Hallo Hanno,
ich persönlich kann mit einem Motorrad besser in kurven stechen und diese auch mit einer Größeren Schräglage fahren als mit dem Satelis. Beim Roller fehlt mir einfach der Tank. Meine Beine baumeln dann suchend nach einer abstützgelegenheit einfach in der luft.
Grüße,
Mopedfreak
Sorry, aber diese Aussage solltest du evtl. doch nochmal etwas überdenken.
Auch ich habe da wie Mopedfreak eine ganz andere Erfahrung gemacht. Der Satelis ist verglichen zu anderen Großrollern schön wendig mit 'nem klasse Fahrwerk, aber richtiges Kurvenkratzen ging mit jedem meiner Motorräder erheblich besser... und ehrlich gesagt, gefühlsmäßig auch sicherer.
Geändert von Frogger (03.09.2008 um 21:55 Uhr)
Ich selber habe keine Erfahrungen mit Motorrädern. In einem Bericht von Scooter & Sport war aber mal über eine Ausfahrt vom Motorrädern (vom hubraumstarken Cruiser bis hin zum Superbike) zusammen mit Rollern zu lesen, dass sich selbst eine vergleichsweise kleine Vespa in den Serpentinen schmaler Alpensträßchen besser geschlagen hat, als die großen Motorräder.
Ich denke, dass es super Motorräder gibt, die auch solchen Situationen bestens gewachsen sind (Enduros z.B.), aber bei weitem nicht jedes hubraumstarke Motorrad dürfte der Satelis in diesen Situationen überlegen sein. Und wo ich die Stärken eines Rollers sehe, ist ja in erster Linie die Automatik insbesondere im Stadtverkehr.
Bei Mopedfreak liegt das Problem offensichtlich irgendwo anders, wenn der Roller erst gar nicht durchstartet. Da gibt's dann auch in Kurven Probleme.
Gruß
Hanno
Geändert von Anno 1950 (04.09.2008 um 19:09 Uhr)
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