5500 UPM sind bei mir auch Fakt, aber leider macht er es nicht immer!
Sobald Motor annähernd warm, geht's los. (Aber nicht immer) Ich habe mich auf diesen Umstand schon automatisch eingestellt.
5500 UPM sind bei mir auch Fakt, aber leider macht er es nicht immer!
Sobald Motor annähernd warm, geht's los. (Aber nicht immer) Ich habe mich auf diesen Umstand schon automatisch eingestellt.
[QUOTE=Rainer D;21006]Endlich.
Nach 8 Wochen und unzähligen "Erinnerungsmails" an Peugeot scheint sich jetzt etwas zu tun.
An welche email Adresse hast du genau geschrieben? Hab auch schon mehrere mails an Pheugeot geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.Gruß aus Berlin
Guten Abend,
mein 125 4V hat die gleichen Zündaussetzer (aktuell 2000 km, Modell Anfang Aug 2008). Mein Münchener Händler hat von Peugeot eine lange Checkliste erhalten, anhand derer er Anfang Oktober den Roller prüfen wird. Ich werde berichten, falls ich neue Erkenntnisse habe.
ott-muc
Tja, nun ist erst mal die Freude dass sich doch was tut großer Ernüchterung gewichen.
Peugeot hat zwar mit dem Händler Kontakt aufgenommen und gesagt, dass Variorollen getauscht und dedr Auspuff des Geopolis montiert werden soll, aber leider keine Kostenzusage gegeben.
Laut Händler hieß es nur "da finden wir schon eine Lösung".
Nun sagt mir mein Händler berechtigterweise, solange er keine Kostenübernahmezusage hat, kann er es nur auf meine Kosten reparieren, was alleine beim Auspuff mit 450 Euro zu Buche schlägt. Dazu noch Variorollen und Arbeitszeit.
Lt Händler soll ich Peugeot nochmals um eine Kostenübernahme bitten, was ich mittlerweile getan habe.
Das kann doch alles nicht war sein. Ich habe diesen Fehler innerhalb der Garantie nachweislich gemeldet und soll jetzt bezahlen?
Ich denke hier handelt es sich nur um ein Missverständniss. Das wird sich sicher bald in Wohlgefallen auflösen.
Gruß
Glückspirat
---------------
UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
---------------
Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
---------------
Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
Was man andernorts so über Defekte und deren Folgen liest, stimmt mich auch nicht gerade zuversichtlich.
Viele Grüße
Thomas
Satelis 400 Executive ABS
___________
Mitglied des
RollerClub ESC
Stimmt. Hatte ich doch tatsächlich den völligen Verlust von Kritikfähigkeit befürchtet.
Mein Händler hat die gleiche Checkliste bekommen und abgearbeitet. Fast 2 Wochen stand mein Satelis in der Werkstatt. Fazit: neue Software, neuer Auspuff.
Resultat: Motor läuft jetzt deutlich runder, leiser (!) und auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten ohne Mucken. Aber: wenn der Motor kalt ist, nimmt er Anfangs kein Gas an bzw. nur widerwillig. Zitat Händler:" das machen alle, das ist anscheinend normal.".
Meine Strategie dagegen: wenn ich losfahre, halte ich die Drehzahl über 5000 rpm, indem ich nicht ganz vom Gas gehe und gleichzeitig bremse. Nach nur 300 Metern in dieser Gangart ist das Problem vorüber und sie läuft wie ein Glöckerl. :-)
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com |
Lesezeichen