Guten Morgen!
Schädlich ist es wenn du über den zulässigen Maximaldruck der Reifen aufpumpst. (Der maximale Druck steht normal auf der Reifenflanke) Ansonsten bleibt es dir überlassen. Je höher der Duck, desto geringer ist der Rollwiderstand. Dafür verlierst du aber Grip, weil die Auflagefläche des Reifens am Boden geringer wird.
Bei zu wenig Druck ist die Auflage zwar größer, aber der Reifen fangt zu Walken an. (Walkbewegung am Reifen - bei zu geringem Luftdruck wird sie so stark, dass ein Materialbruch bzw. eine zu starke Erwärmung die Folge sein können.) Als Folge kann der Reifen beschädigt werden, und das Lenkgefühl wird schwammig.
Gruß
Glückspirat
---------------
UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
---------------
Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
---------------
Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
Lesezeichen