Geändert von Raltelis (29.10.2008 um 10:14 Uhr)
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Der Meister sagte mir, dass er diese Vorgehensweise von Peugeot Deutschland mitgeteilt bekommen habe. Weiter sagte er, dass Peugeot Frankreich lt. Aussage von PD nichts davon wissen dürfe, da diese Änderung nicht autorisiert sei, aber eben das Problem (fast) beseitigt, weil es in einen höheren Drehzahlbereich geschoben wird.
Die Kosten für den neuen Auspuff, Rollen und Arbeitszeit werden über Kulanz abgerechnet.
Geil, Peugeot (Deutschland) lässt Roller mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren, anstatt sich ernsthaft um das Problem zu kümmern.
Viele Grüße
Thomas
Satelis 400 Executive ABS
___________
Mitglied des
RollerClub ESC
Das kann ich so nicht glauben. Dann gibt Dir dein Händler das doch auch schriftlich. Was ist den wenn Du einen Unfall hast und die Polizei stellt deinen Roller sicher und überprüft ihn. Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Du bezahlst dann alles selbst. Wie willst du das beweisen das das der Händler auf Anweisung von Peugeot gemacht hat. Der wird sich rausreden und sagen das Du es selbst gemacht hast. Mein Händler gab mir bis jetzt bei jeder Garantiearbeit oder Reperatur alles schriftlich. Peugeotmails vom Händler und selbst erhaltene Mails wegen Garantie auch erhalten. So hättest du einen Beweis später mal. Fahren ohne Betriebserlaubnis kann richtig teuer werden.
Vielleicht hat Peugeot Deutschald ja eine Freigabe erhalten, diese Änderungen zu machen. Dazu ist es ja nur nötig, dass PD das KBA über die Änderungen informiert.
Somit erlischt die Betriebserlaubnis nicht. Ein Eintrag in die Papiere ist nicht erforderlich, da ja die ABE beim KBA erweitert wurde.
Damit wäre der Weg frei alle betroffenen Roller bei Erfolg umzurüsten.
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Ich hätte einige Fragen für die Experten.
Wie groß muss das Ventilspiel sein (Ein- und Auslass)?
Wie groß ist das Anzugsmoment der Ventildeckelverschraubung?
Läßt sich der Ventildeckel abnehmen ohne die Dichtung zu zerstören?
Oder muss diese Arbeit (Spiel messen und anpassen) ohnehin wegen der Garantie vom :-) gemacht werden?
Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive
Weiter sagte er, dass Peugeot Frankreich lt. Aussage von PD nichts davon wissen dürfe, da diese Änderung nicht autorisiert sei,
Da steht ja drin das Peugeot Frankreich nichts wissen darf.
Hab heute einen Anruf von meinem bekommen, er erklärte mir das wegen solchen Texten, die oben geschrieben werden, fast alle Händler sich totlachen und uns als Besserwisser nennen. Er sagte: Wenn diese Aussage ein autorisierter Händler macht und dann diese Arbeiten ausführt, würde er nicht lange mehr für Peugeot arbeiten.
@Klausi100,
die besten Lösungen bringen aber manchmal die Leute die etwas vom Wege abweichen um dem Kunden zu helfen. Oftmals sind diese Lösungen ein wichtiger Bestandteil einer Werkslösung. Ich liebe Leute die sich vorwagen und Neues einbringen. Auf den eingefahrenen Wegen kamen wir / Peugeot nicht weiter. Wenn es so eine Lösung gibt, dann kann auch Peugeot France das umsetzen, weil die dann auch wissen wo das Problem liegt. Jetzt scheinen sie ja auch nur zu vermuten und sind somit keinen Deut besser als wir.
Last uns das jetzt nicht verteufeln, jede Lösung hat oftmals eine unkonventionelle Idee eines Einzelnen als Ursprung.
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Jetzt macht ihr mir aber ganz schön Angst.
Ich werde nun mal meinen Händler fragen, ob er mir eine Pro Forma Rechnung ausstellt, auf der der neue Auspuff und die Modifikation der Rollen aufgeführt sind.
Sollte das nicht hin hauen, wende ich mich eben nochmals an Peugeot.
Zum Fahrverhalten selber:
Also ganz weg ist es nicht. Der Fehler ist zwar immer noch da, aber nicht mehr so ausgeprägt und nicht mehr so oft.
Was auffällt, ist eben die immens bessere Beschleunigung beim losfahren. Das macht richtig spaß.
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com |
Lesezeichen