Habe seit einer Woche die neue Software V14. Aber zugleich deutlich tiefere Außentemperaturen. Die Intensität und Häufigkeit der Fehler ist jetzt niedriger.
Software oder Wetter? Ich tippe auf Wetter.
Habe seit einer Woche die neue Software V14. Aber zugleich deutlich tiefere Außentemperaturen. Die Intensität und Häufigkeit der Fehler ist jetzt niedriger.
Software oder Wetter? Ich tippe auf Wetter.
Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive
Das habe ich gerade auf der Porsche Seite gefunden:
"....Öldruck immer auf dem notwendigen Niveau liegt, um die Funktionsfähigkeit des hydraulischen Ventilspielausgleichs sicherzustellen, der für das Leistungs- und Abgasverhalten des Motors äußerst wichtig ist."
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Trifft meines Wissens nur auf Hydrostössel zu. So was hat unser SAT aber nicht.
Nein, hat er nicht. Es geht sich um die Auswirkungen eines falschen Ventilspiels. Da ist es doch egal welche Stößel. Bezogen auf vorrangegangene Beiträge hier im Tread.
Ich darf aber das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen. Desshalb das mit dem Öldruck vorne weg.
Geändert von Raltelis (01.11.2008 um 17:52 Uhr)
Viele Grüße, Ralf
alles klar! aber kann niemand sagen, wie groß das spiel den sein soll?
Viele Grüße, Ralf
Die Forensuche fördert bei der Eingabe von "Ventilspiel" diesen Thread ans Tageslicht: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...ht=ventilspiel
Danke, war der Meinung ich kenn alle wichtigen Threats. Hab daher nicht gesucht.
Ich habe meinen Händler jetzt mal auf die "Modifikation" angesprochen.
Er bestätigt mir den Tausch des Satelis-Auspuffs gegen den Geopolis Auspuff und vermerkt das Aufbohren der drei Rollen im Serviceheft mit Stempel und Unterschrift.
Er meint, dass die Modifikation ja sonst keinen Sinn macht, weil sie bei der nächsten Inspektion und dem Tausch der Rollen wieder ad Akta gelegt wäre.
Auf meine Frage der vermutlich erloschenen ABE wegen der aufgebohrten Rollen meinte er, dass dies nicht der Fall sei, da weder an der Leistung noch an der Höchstgeschwindigkeit etwas verändert worden wäre.
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com |
Lesezeichen