Hallo zusammen,
ich lese hier die ganze Zeit von K15 und K20...
Mit diesen Begriffen kann ich so nix anfangen, ist das was Modellspezifisches oder hat das was mit dem Motor zu tun?
Gruß
BAB 3
Hallo zusammen,
ich lese hier die ganze Zeit von K15 und K20...
Mit diesen Begriffen kann ich so nix anfangen, ist das was Modellspezifisches oder hat das was mit dem Motor zu tun?
Gruß
BAB 3
K15 ist die auf 15 PS gedrosselte Version und K20 ist die ungedrosselte 20 PS Version.
Gruß
Glückspirat
---------------
UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
---------------
Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
---------------
Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
Danke für die Auskünfte und habt Geduld mit einem Roller-Rookie
Ein kurzer Zwischenbericht K15 - K20.
Keinerlei Probleme nach 2500 Km. Alles arbeitet sauber und fehlerfrei. Der Verbrauch ist ganz leicht gesunken.
So berichten es auch alle anderen Umrüster. Diese kann ich namentlich nicht erwähnen, da diese die Tüvabnahme nicht wollten. Es sind 5 in Deutschland und 3 In Frankreich.
Meine Bekannten aus dem großraum Paris sind total begeistert, da auch im morgentlichen Ampelstau ein agressiver Autofahrer keine Schnitte mehr hat. Das war in der 15Ps Version noch anders.
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Für alle die gerne etwas ausprobieren:
J. Costa Variator für folgende Modelle:
Peugeot Satelis
125 V4 ab 2006: JC682FS Ob der neue Motor auch passt, weiß ich nicht.
125 K ab 2006: JC681FS
250 Quasar ab 2006: JC624FS
400/500 Piaggio Master (vorsicht, noch nicht bestätigt) JC625FS
Peugeot Looxor
125 JC621FS
150 JC622FS
http://cgi.ebay.de/Variateur-Racing-...QQcmdZViewItem
Vorteile laut Hersteller:
- 30% längere Haltbarkeit als die Serienvario
- bessere Beschleunigung im gesamten Geschwindgkeitsbereich
- 15% geringere Variatorverluste
- bis zu 15% längere Endübersetzung (Variatorbereich) Fahrzeugabhängig
- kürzere Anfahrübersetzung (Variatorbereich) Fahrzeugabhängig
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
Hallo,
kann ich diese Art des Tunings auch auf meinen Elyseo 125 anwenden? Und wieviel kann denn das kosten?
lg
Kleines Update zu J. Costa Variomatik:
Getestet in Scooter und Sport, nachzulesen in Heft 3/09 Seite 53:
Beschleunigung +8%
Endgeschwindigkeit +2%
Zitat: "Das schaffte bisher keine andere Tuning-Vario. Am beeindruckensten ist aber die Bergwertung, zwei Sekunden gewann die Vespa und flog in 47,5 s unsere Meßstrecke hinauf. Der Verbrauch stieg um 0,2l/100 km. Angesichts spaßigerer Fahrleistungen zu verschmerzen""
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
hm bei vespa ok aber bei satelis is das ja bestimmt nich wirklich viel mehr leistung
Frage an Raltelis oder wer es noch weis:
Was ist mit dem Begriff Quasar gemeint?
Mein 250 ist ein Quasar, aber das klingt irgendwie für mich wie Bahnhof
Vielleicht kann mich da mal bitte einer aufklären?!
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com |
Lesezeichen