Man sagt ja, daß man einen Motor nicht immer bis an seine Grenzen hetzen soll. Wie ist das denn nun bei einem Roller? Fährt ihr immer Vollgas, schasdet das dem Motor, oder ist der 2-Takter so robust, daß er das wegstecken kann?
Man sagt ja, daß man einen Motor nicht immer bis an seine Grenzen hetzen soll. Wie ist das denn nun bei einem Roller? Fährt ihr immer Vollgas, schasdet das dem Motor, oder ist der 2-Takter so robust, daß er das wegstecken kann?
Schau dir das mal an. Zwar kein Ludix aber doch ein 50 ccm Peugeot. Ich denke, der Motor war sehr oft mit Vollgas unterwegs.
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2598
Gruß
Glückspirat
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UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
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Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
die Roller laufen bei Vollgas ja nicht gleichzeitig auch Volllast. Da ist konstruktiv immer noch eine Reserve vorhanden. Ein Motor unter Volllast hällt meist nur 100 Km oder wenige Stunden. Vollgas ist aber so abgestimmt das der Roller damit ein Rollerleben lang laufen kann, also weit weg von Volllast.
Kompliziert wird es nur, wenn der Motor entdrosselt wird aber die Variomatik nicht. Dann kann er überdrehen und das bedeutet ein kurzes Leben.
Entweder man läßt alle Drosseln drin oder man macht alle raus. Ein Bisschen gibt es im langen Motorleben selten.
Satelis K22 BlacKsat exe.
Never run an unchanged system!
Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
Getriebeöl: WAGNER 85W/140
Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98
Viele Grüße, Ralf
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