Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Kisbee neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe meinen Kisbee heute wieder vom Händler abholen können, laut Auskunft des Werkstattmeisters waren verschmutzungen im Vergaser die Ursache für den Totalausfall. Vergaser, Benzinzuführung und Tank sind wohl gereinigt worden und nun soll alles in Ordnung sein.

    Ich hoffe das er nun ohne weitere Ausfälle läuft sonst bin ich nämlich mit dem Roller bisher sehr zufrieden er fährt sich gut und macht schon Spass.

    Achja habe mal wegen der Batterie nachgefragt, bei der ersten Inspektion wird die gegen eine 5AH Batterie getauscht, da brauchte ich nicht lange diskutieren der Händler war sofort einverstanden.
    Auch das Abholen des Liegengebliebenen Rollers war Kostenlos.

    Also mit dem Service meines Händlers bin ich doch sehr zufrieden.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, fährt meine Frau auch einen Peugeot Kisbee. Ich als alter Motorradfahrer muss sagen, dass der Kleine Kisbee für die Stadt doch sehr praktisch ist und man mit dem Teil durch jede Lücke kommt. Auch der sehr kleine Wendekreis hat mich überrascht. Wir haben ihn jetzt seit einigen Monaten und haben bisher keine Probleme gehabt.
    Einziges Manko ist, dass wir auch etwas länger auf einen Gepäckträger gewartet haben, was aber laut meinem Händler an Peugeot in Frankreich direkt gelegen hat. Die sind schlicht und einfach nicht mit der Lieferung nachgekommen. Da mache ich meinem Händler keinen Vorwurf.
    Außerdem ist ein Roller nicht gleich scheiße, weil er sich schlecht starten lässt. Hier im Forum schreiben ca. 5 Leute, dass Sie Probleme haben. 5 Leute von wievielen?
    Die Beiträge der User, die Probleme mit dem Roller haben, haben mich etwas stutzig gemacht. Meine Frau hat teilweise auch Probleme, den Roller anzubekommen. Dann ruft sie mich immer, damit ich danach schaue. Nach zweimal treten kommt er dann auch, was meiner Meinung nach aber völlig normal ist. Zudem kommt das kalte Wetter hinzu, was den Start auch erschweren kann. Auch Bedienungsfehler kann man nicht ausschließen. Ich habe schon einige Frauen gesehen, die sich mit sowas schwer tun.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Meine Frau hat da auch probleme. Das liegt aber an ihre Größe 1,60m klein. Dann den Gasgriff betätigen und treten ist für sie schwierig. Sie muss sich dann weit nach vorne beugen (zu kurze Arme) und hinten ankicken da fehlt dann der Schwung.
    Ansonsten muss ich auch sagen ein feiner Roller der nur recht früh abregelt.
    Meinen Gepäckträger habe ich eben abgeholt.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich glaub meine ist da auch zu doof für.

    Mein Sohn und ich schließen schon Wetten ab, wie lange es dauert, bis sie wieder um Hilfe ruft

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,
    da hat halt jeder so seine Problemchen, ob man deshalb gleich doof ist, sei dahin gestellt. Wer aber schon einmal eine Benzin-Kettesäge, Rasentraktor... gehabt hat kennt gewisse Eigenarten dieser Geräte und so viel anders ist da der Roller auch nicht. Der Faktor Mensch ist sicher schlecht vergleichbar. Wie gesagt mit der 5ah Batterie ist meiner auch bei den tiefen Temperaturen der letzten Tage super angesprungen. Am besten man fährt zum Vergleich mal einen anderen Roller, so merkt man was man hat. Von Fahrverhalten ist der Kisbee sehr sicher und einfach zu fahren.
    Ob man seitens Peugeot den Kisbee so früh abregeln muss, sei dahin gestellt, denn lt Peugeot liegt die Endgeschwindigkeit von ca. 42km/h (mit GPS gemessen) genau im Rahmen.
    Geändert von klaus-dieter (08.12.2010 um 13:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    So Zwischenstand:
    Händler hat so ziemlich alles nachkontrolliert und korrigiert was geht, Vergaser gewechselt und das Problem besteht weiterhin.

    Peugeot bietet mir zur Lösung 3 Möglichekeiten an. (Leider hatte der Roller einen Sturzschaden) Die folgenden Optionen habe ich:

    1. Roller behalten und mit dem Fehler leben

    2. Einen neuen Kisbee probieren (-> müsste ca 150€ aufgrund des Schadens zuzahlen)

    3. Anderes Modell, z.B Tweet wäre aber ne Zuzahlung von gut 500-600€

    Welche Möglichkeit wäre die sinnvollste für euch?
    Ich bevorzuge momentan die 2te, da man wenn dasselbe Problem besteht nochmal argumentieren kann, dass das nun schon das zweite Mal mit dem Problem ist.

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Standard

    also Spontan würde ich mich auch für Lösung 2 entscheiden.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
    Ich glaub meine ist da auch zu ..........
    Mein Sohn und ich schließen schon Wetten ab, wie lange es dauert, bis sie wieder um Hilfe ruft
    Thypisch, kann ja nur von nem Mann kommen!

    @Jupp, der Roller ist Dienstagnachmittag erst abgeholt worden, weiß noch nichts. Hab gesagt Sie sollen sich Zeit lassen, muß eh nä. Wo. erst mal wieder ins Krankenhaus. Fahren kann Ich eh zZt. nicht und im Winter schonmal gar nicht.

  9. #9

    Standard

    .... Zudem kommt das kalte Wetter hinzu, was den Start auch erschweren kann. Auch Bedienungsfehler kann man nicht ausschließen. Ich habe schon einige Frauen gesehen, die sich mit sowas schwer tun.

    ...im August war noch kein kaltes Wetter und Ich hatte da schon das Problem.

    Außerdem, so einen Roller anzumachen ...glaube nicht, dass Wir Frauen dafür zu doof sind!
    Mit dem Kikstarter ists nicht so einfach, das stimmt. Bin auch 1,65 groß und kann diesen mit dem rechten Bein schonmal gar nicht starten. Wenn dann eh nur mit links.
    Aber jeder Anfang ist eh schwer und auch Wir sind Lernfähig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com