Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Kisbee neu

  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
    Ich glaub meine ist da auch zu ..........
    Mein Sohn und ich schließen schon Wetten ab, wie lange es dauert, bis sie wieder um Hilfe ruft
    Thypisch, kann ja nur von nem Mann kommen!

    @Jupp, der Roller ist Dienstagnachmittag erst abgeholt worden, weiß noch nichts. Hab gesagt Sie sollen sich Zeit lassen, muß eh nä. Wo. erst mal wieder ins Krankenhaus. Fahren kann Ich eh zZt. nicht und im Winter schonmal gar nicht.

  2. #52

    Standard

    .... Zudem kommt das kalte Wetter hinzu, was den Start auch erschweren kann. Auch Bedienungsfehler kann man nicht ausschließen. Ich habe schon einige Frauen gesehen, die sich mit sowas schwer tun.

    ...im August war noch kein kaltes Wetter und Ich hatte da schon das Problem.

    Außerdem, so einen Roller anzumachen ...glaube nicht, dass Wir Frauen dafür zu doof sind!
    Mit dem Kikstarter ists nicht so einfach, das stimmt. Bin auch 1,65 groß und kann diesen mit dem rechten Bein schonmal gar nicht starten. Wenn dann eh nur mit links.
    Aber jeder Anfang ist eh schwer und auch Wir sind Lernfähig.

  3. #53
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Batteri Laden dafür gibt folgende Faustformel:
    Kapazität der Batterie geteilt durch die Leistung des Ladegerätes.
    z.b. 4AH / 0.3AH = 13 Stunden wenn die Batterie Tiefentladen wäre.
    5AH / 0,3AH = 16,6 Stunden.
    Da eine Batterie aber normalerweise nicht komplett leer ist sind es also weniger Stunden.
    Die Lima ist aber deutlich stärker wie mein Ladegerät. Davon geht aber ca. die hälfte ab für die Stromverbraucher wie Licht, Zündung usw.
    Heißt nur bei Fahrten die sehr kurz sind schafft es die Lima nicht den entnommenen Strom wieder nachzuladen.
    Das ist bei unseren PKW´s aber genauso.
    Nur weil einige Frauen klein sind, sind sie nicht doof einen Roller anzukicken. Dummerweise ist für sie der Kickstarter sehr weit hinten.

  4. #54
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    ... wenn die Batterie Tiefentladen wäre.
    Wenn eine Batterie Tiefentladen ist, ist die Platt. Da geht meistens gar nix mehr. Und wenn, dann nur kurze Zeit.

  5. #55
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,

    bin am Sonntag nachdem der Schnee bei uns weggetaut ist ca. 17 km gefahren.
    Mit dem Kickstarter sparang bei dem dritten Kick der Roller problemlos an. Nach der langen Standzeit habe ich den E Anlasser erst garnicht probiert. Bin dann bei + 2 Grad und Schneeregenschauer die 17 km am Stück gefahren, er lief einwandfrei.
    Wünsche euch das ihr auch gut mit eurem Roller zurechtkommt und das eure Händler die Probleme schnell lösen.
    Meinen Gepäckträger habe ich für 59€ bekommen.

    mfg
    Rüdiger

  6. #56
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Ruedi,
    wo hast du deinen Gepäckträger denn her?
    Bei meinem Händler hab ich 79,90,-€ bezahlt. Der empfohlene VK von Peugeot liegt bei knapp über 70,-€, da mir der Einbau vom Händler geschenkt wurde und ich das Top-Case auch günstiger bekommen habe, hab ich das Teil auch so gekauft. Find ich in Ordnung.

  7. #57
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Habe ihn von meinen Peugeot Roller Händler. Ist allerdings kein Einbau mit enthalten aber das ist ja kein Problem. Bin jetzt nur nach der Suche nach ein preisgünstiges Top Case.

  8. #58
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Empfehlen kann ich dir Koffer von GIVI.
    http://www.givi.de/topcase-kofferser...nolock-de/E300
    Preisgünstig ist der zwar nicht (ca. 70,-€), aber eine Investition wert. Er hat eine sehr robuste Hartschale und hat 30L Inhalt. Im übrigen stellt GIVI auch die Koffer für Peugeot und Suzuki her. Ist also ganz egal, wo man sich die besorgt.

  9. #59
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard Peugeot Kisbee

    Hallo Rüdiger,
    ich kann dir nur dieses empfehlen
    http://www.motoin.de/Koffer-Gepaeck/...K26::3364.html . Habe das bei meinem Händler für um die 60€ gekauft. Das passt super auf den Kisbee und ist nicht zu groß.
    Gruß

  10. #60
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Habe nun bei unseren beiden Rollern die Batterie ausgebaut und in den Winterschlaf geschickt. Es liegt zuviel Schnee und jetzt Regen mit total vereisten Straßen. Da der Wetterbericht sagt weiter kalt fahren wir Auto.
    Wünsche allen schöne Weihnachten und guten Rutsch.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com